Richtiges TriaRad für lange Beine, bei kurzem Oberkörper
Hallo zusammen.
Ich denke im Thema steht schon alles wichtige drin.
Wie in einem alten Thema schon behandelt hatte ich ziemliche Rückenprobleme beiom radeln. Jetzt hat sich u.a. durch eine Sitzanalyse herausgestellt, dass der Rahmen nicht passend für mich ist.
Um eines Vorweg zu nehmen: Ich werde keinen Rahmen mehr kaufen ohne diesesn ausgiebig getestet zu haben
Ich würde hier jetzt aber gerne mal in die Runde fragen, wer ähnliche Vorraussetzungen hat wie ich und mir Ratschläge geben kann, welche Hersteller dafür gute Rahmen produziert.
Danke schonmal
Wenn du bei einer Sitzanalyse warst, kam dort dann nicht die richtige Rahmengeometrie raus, die bei einem Neukauf zu beachten wäre? Bei mir war das so.
Habe auch einen kurzen Oberkörper und lange Beine.
Bin bei Jens Machacek zur Radbiometrie gewesen. Er sagte mir, dass mein Rahmen perfekt zu mir passt. Fahr das Canyon Speedmax CF.
Grundsätzlich sagte er mir, dass man bei solchen Körperproportionen ein relativ kurzes Oberrohr fahren soll (logisch, da der Oberkörper ja kurz ist) und ein, im Vergleich, langes Steuerrohr. Wenn das Steuerrohr nicht lang ist, dann muss man halt mittels Spacer und positivem Vorbau nachhelfen. Sieht halt meist blöder aus, als wenn man gleich ein längeres Steuerrohr nimmt.
Lange Rede kurzer Sinn: Kurzes Oberrohr und idealerweise langes Steuerrohr.
Hallo zusammen.
Ich denke im Thema steht schon alles wichtige drin.
Wie in einem alten Thema schon behandelt hatte ich ziemliche Rückenprobleme beiom radeln. Jetzt hat sich u.a. durch eine Sitzanalyse herausgestellt, dass der Rahmen nicht passend für mich ist.
Um eines Vorweg zu nehmen: Ich werde keinen Rahmen mehr kaufen ohne diesesn ausgiebig getestet zu haben
Ich würde hier jetzt aber gerne mal in die Runde fragen, wer ähnliche Vorraussetzungen hat wie ich und mir Ratschläge geben kann, welche Hersteller dafür gute Rahmen produziert.
Danke schonmal
Aber das wäre doch eigtl sehr teuer, oder? Kann da jemand was zu den Preisen sagen?
Das mit dem kurzen Oberrohr scheint mir auch sehr logisch, bin momentan ein FUJI Sympatisant, weiss da einer, ob es da ein gutes Modell mit kurzem Oberrohr gibt?
Ich werde gleich aber auch noch einmal meine Daten hier posten, habe die aber leider zuHause.
Das Thema hattem wir nun schon einige Male.
Also nochmal: Scrane verkauft Standard-China-Rahmen, da ist nichts maßgefertigt.
Die bilden sich nur auf ihr angeblich so tolles Bike-Fitting etwas ein.
Bike-Fitting heißt: Vorbau auswählen, Sattel und Pedalplatten einstellen.
Das Thema hattem wir nun schon einige Male.
Also nochmal: Scrane verkauft Standard-China-Rahmen, da ist nichts maßgefertigt.
nicht ganz richtig. alu baun die wohl auf maß der adj hat doch so eins
Dies ist eine Lüge!
Bei scrane werden die Rahmen maßgefertigt.
Sogar Carbonrahmen.