Wennst ne normale HF-Uhr für beides verwenden willst, kauf dir ne billige von Sigma-Sport;- da gehts bei ca 30 Euro los.
Ich will nicht ernsthaft von Mittelklasse reden, aber ein HAC4 liegt je nach Zubehör (Trainingsprogramm, Interface,...) ab 150 auf der Theke, Polar weiss ich nicht, dürfte aber je nach Paketumfang nicht billiger sein und schliesslich landen wir bei um die 400Öre mit nem Garmin ForeRunner305, der aber lange Zeit mehr draufhaben dürfte als du.
Während die meisten anderen (auch die genannten) Geräte ganz normal als Zeiteisen am Handgelek zu tragen sind, kannste dies mit dem ForeRunner abhaken: zu gross und der Akku muss alle paar Stunden geladen werden, ausserdem sind die 2000 anderen Funktionen neben der Zeitanzeige an Schreibtisch und Werkbank etwas deplaziert.
Ich nutze die Polar CS300. Wollte ein Gerät das ich beim laufen & radeln nutzen kann ... 180,00 Euronen fand ich okay inkl. optionalen Trittfrequenzmesser(sender) - möchte das Ding aber auch nicht uneingeschränkt empfehlen weil es sehr oft wenn ich es am Handgelenk trage ausfällt - bzw. auf einmal wieder im Uhrmodus ist - alle bis dato aufgezeichneten Daten des Trainungs sind dann weg ... und ich extrem ärgerlich.
Hatte bisher aber noch keine Gelegenheit bzw. Muse mich mit den Finnen diesbezüglich auseinander zusetzen ...
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Ich nutze die Polar CS300. Wollte ein Gerät das ich beim laufen & radeln nutzen kann ... 180,00 Euronen fand ich okay inkl. optionalen Trittfrequenzmesser(sender) - möchte das Ding aber auch nicht uneingeschränkt empfehlen weil es sehr oft wenn ich es am Handgelenk trage ausfällt - bzw. auf einmal wieder im Uhrmodus ist - alle bis dato aufgezeichneten Daten des Trainungs sind dann weg ... und ich extrem ärgerlich.
Hatte bisher aber noch keine Gelegenheit bzw. Muse mich mit den Finnen diesbezüglich auseinander zusetzen ...
Hört sich aber nicht gut an, das kann doch kein Standardmäßiges Problem sein, oder?!?
Kauf Dir ne einfache von Polar. Die meisten Funktionen (Ownzone, Owncal, Iphone) nutzt man nach ein paar Wochen eh nicht mehr.
Puls, Durchschnittspuls und Stoppuhr würden bei mir für fast alle Trainings reichen. Seit ich in Leipzog wohne, brauche ich nicht mal mehr die Höhenmeterfunktion...
Ach Daniel... du bist so weise! War drauf und dran mir den RS400SD zu kaufen!!! Und so gehe ich gerade in mich mit der Frage "Brauchstdasüberhauptunddenkandieübrigensaisonkost enundwasistmitdeiners210?"!