Vielen Dank.
Zitat:
Zitat von jeha
zu 1: Die heutigen Geräte werden meist über das 12V-Bordnetz des Fahrzeugs aufgeladen. Es sollte aber auch ein USB-Kabel für den Anschluss am PC dabei sein. Über dieses USB-Kabel kann dann der interne Akku aufgeladen werden.
|
Die Möglichkeiten, das Ding mit Strom zu versorgen, sind mir schon klar.
Ich wundere mich aber darüber, warum ich das Navi nicht über die Steckdose laden kann.
Es gibt ja auch eine Fahrradhalterung für das Gerät. Ich stelle mir da so eine mehrtägige Radtour vor. Da hat man dann nach 5 Stunden die Pappnase oder muss sich zusätzlich ein 220 V Netzteil kaufen.
Sind diese 220 V Netzteile bei den anderen Anbietern, wie Medion, Garmin, Blaupunkt.... auch nicht dabei?
Zitat:
Zitat von jeha
zu 2: Es gibt ja Windschutzscheiben mit Heizspirale (z.B. Ford Focus). Hierbei kann es zu Empfangsproblemen kommen da das Metall die Störung hervorrufen kann. Hierbei kann eine Zusatzantenne Abhilfe schaffen.
Das seperate Empfangsteil - eine sog. GPS-Maus - muss NUR DANN benutzt werden, wenn du z.B. über deinen Laptop navigieren willst und dieser kein GPS-Empfänger eingebaut hat. Kurz: In deinem Fall brauchst du vorausssichtlich KEIN seperates Gerät oder eine zusätzliche Antenne.
|
Das wäre ja schön. Werde aber mal hören, was mein Renault-Händler dazu sagt.
Zitat:
Zitat von jeha
Viel Spaß noch damit
Jens 
|
Wenn das alles so klappt, habe ich den bestimmt, vielen Dank. Auch wenn ich das Navi nicht so oft wirklich brauche, spielt man doch schon mal gerne etwas....
Volker