gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frage zum Reifen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2012, 10:32   #1
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Frage zum Reifen

Hi

Mal eine vielleicht Blöde Frage
Wie groß ist der Unterschied zu einem Continental Sprinter Schlauchreifen zu einem Sprinter GatorSkin Schlauchreifen gibt es da in der Geschwindigkeit zb. große Unterschiede oder alles im Millisekundenbereich habe da leider wenig Erfahrung

Danke
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 12:54   #2
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Verschiedene Testergebnisse unterschiedlicher Reifen lassen für mich den Schluß zu, dass ein Zeitunterschied marginal ausfallen wird, wobei das wieder Blickwinkel-Abhängig ist.
irgendwo wenige Sekunden auf 10Km werden es sein zwichen dem bestmöglichen und einem guten Standard.

Wichtig für den Rollwiderstand sind als Rahmenbedingungen neben dem Aufbau des Reifens (den du ja nur durch Kauf beeinflussen kannst):
- Breite: Je breiter der Reifen, desto besser rollt er (bei gleichem Luftdruck!)
- Luftdruck: je höher der Luftdruck, desto besser

In deinem Beispiel wird sehr wahrscheinlich der 25mm GatorSkin bei 12bar am leichtesten Rollen. Ob du den haben willst?
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 12:57   #3
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Danke
Der Rollwiderstand sollte im Fokus stehn, bei mir jedenfalls
MfG
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 13:07   #4
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Bedenke aber, dass der Rollwiderstand nur einen sehr kleinen Teil des Fahrwiderstandes überhaupt ausmacht...

Edit: mal ne Frage, wofür soll das denn sein?

Geändert von amontecc (27.06.2012 um 13:17 Uhr).
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.