ich als Triathlonanfängerin quäle mich jetzt setzt einem Jahr mit Kraulen herum. Ausdauer ist schon ganz gut geworden, nur mit der Schnelligkeit hapert es noch. Derzeit brauche auf 100 m noch ca. 2.05 min. Ich schätze, das liegt an einer falschen Technik. Könnte sich jemand (ob Profi oder nicht) mal meinen Schwimmstil anschauen und ein paar Tipps oder ein paar Schwimmstunden geben?
herzlich willkommen im Forum! Bin auch aus Dresden. Gehe öfter in der Freiberger Halle trainieren. Da kann ich schon mal ein Auge auf deinen Stil werfen. Bin zwar noch kein Topschwimmer, aber ich weiß wie es aussehen soll und wie nicht.
Wenn du dich schon ein Jahr quälst, scheint es dir mit dem Sport doch ziemlich ernst zu sein? Hast du schon mal über eine Mitgliedschaft im lokalen Triathlonverein nachgedacht? Es sind beim Schwimmen Trainer anwesend, die Hilfestellung und Tipps geben. Der Eintritt in die Schwimmhallen ist frei und die Bahnen sind reserviert. Ein in Dresden leider nicht zu unterschätzender Vorteil. Der TV Dresden bietet u.a. 3x Schwimmtraining pro Woche. Probetraining ist jederzeit möglich und keine Angst, ich schätze den Teil der Anfänger bei uns auf gut ein Drittel. Und keine Angst², Mädels sind auch dabei
Ansonsten gehe ich jeden Donnerstag ins Arnoldbad. Dort sind wir auch drei/vier/fünf Leute und machen da relativ strukturiert ein kleines, feines Training. Wir treffen uns immer 20:30 Uhr im Foyer. Melde sich doch einfach.
Ich gehe meist früh 1-2 mal die Woche in die Freiberger Halle. Vielleicht treffen wir uns da ja mal (bin durch meine pinkfarbene Badekappe und meine Größe (1,84) nicht zu übersehen) Ansonsten können wir ja auch zu anderer Zeit mal eine gemeinsame Stunde vereinbaren.
Bin schon im Moritzburger Triathlonverein (weil ich da wohne). Da wird aber leider kein Schwimmen mit Trainer angeboten. Sind beim TV Dresden auch Schwimmgäste willkommen? Ich sehe die Leute vom TV Dresden manchmal früh in der Halle ihre schnellen (!) Bahnen ziehen. Bin schwer beeindruckt.
Vielleicht komme ich nächste Woche auch mal ins Arnold-Bad.
Bin auch fast aus Dresden und kämpfe einen ähnlichen Kampf - habe auch zwecks Trainer schon viel unternommen. Kann ich mich dranhängen? TV Dresden werde ich im Internet mal suchen. Ist ja schön, mal jemanden aus der Region hier im Forum zu treffen!!
Plane am 14.März die Anmeldung beim Triathlon-Szene-Schwimmseminar in Ingolstadt, wenn ich noch Mitstreiter finde.
Interesse??
Viele Grüße!
am WE bin ich meist nicht in DD. Könntest du auch mal wochentags auf meinen Stil guggn?
Liebe Grüße
Conny
geht auch in der Woche, halb oder um sieben früh, da musst du mal einen Tag sagen. Bin übernächste Woche nicht da, also am besten gleich nächste. Schwimmtrainer bin ich aber auch nicht, nich dass das jetzt falsch rüberkommt
Grüßem Martin