Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Tja, die mächtigen Götter des Marktes möchten halt alles als handelbares Gut in Umlauf bringen.
Bin gespannt, wieviele, vorausgesetzt der Adresshandel würde beschlossen, das Melde(un)wesen bestreiken? Nur wenige Aktionisten, leider .... in DE.
Die Präsenz im Bundestag passt zur verbreiteten politischen Lahmheit der Bürger, welche eine ähnliche Parlamentszusammensetzung wieder wählen werden beim nächsten Mal, IMHO.
Und Leutheusser-Schnarrenberger wird mit einem Nein gegen das Gesetz die FDP kurz vor der Bundestagswahl ins Parlament und die neue Regierung retten. :-) :-) :-) , um es anschliessend, minimal geändert, als modernes, markt- wie bürgerorientes Meldewesen zu verkaufen und zu verabschieden.
Das ist der ganz normale Wahnsinn!!!
Gegen die ***** die in Brüssel gegen uns verbrochen wird,
ist das hier noch garnix!
Gesetze und Regulierungen von Leuten die wir nicht mal gewählt
haben.
Eric Arthur Blair läßt grüßen
Aber es ist auch "gut möglich" (d.h. eigentlich bin ich mir ganz sicher, und kann es nur nicht beweisen), dass auch 90% der Leute, die es dann betrifft "an diesem Abend Fußball einfach mehr interessierte." Wenn ich mir dann noch die Anzahl der Antworten hier in diesem Thread ansehe, und bedenke wie [ironie]unheimlich schnell[/ironie] (Wann war das Spiel gegen Italien noch gleich?) dieser Skandal hochgekocht wurde, kann ich nur feststellen, dass wir wohl doch die Volksvertreter haben, die wir verdienen.
Das ist doch nu wahrlich nix Neues, dass solche unliebsamen Gesetze immer bei sportlichen Höhepunkten durchgeboxt werden ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.