Ich finde 4-6 Einheiten schon relativ knapp. Ich weiß ja schon bei 10 nicht, wie ich alles unterbringen soll, was ich trainieren möchte

Aber das bleibt ja jedem selber überlassen, daher mal meine Vorschläge, wie ich trainieren würde (ohne jegliche Ahnung von Training, geschweige denn im U18 Bereich zu haben)
Ich finde im Schwimmen kann man sich nur ab zwei Einheiten/Woche überhaupt verbessern, also würde ich diese auf jeden Fall auch machen. Wie gut du schon schwimmst, ist an der 3km Zeit schwer zu erkennen. Ein 400m Test wäre da für die VD aussagekräftiger.
Beim Laufen und Radfahren bist du ja schon gut dabei, wobei ich bei 40 min auf 20km eher mit 1:30 auf 40 gerechnet hätte.
Ich würde hier die Einheiten idealerweise gleichmäßig auf beide Sportarten aufteilen und dabei darauf achten sehr viel intensiv zu trainieren. So viel Grundlagenausdauer braucht man für die VD noch nicht. Viel wichtiger ist, dass du mindestens eine Koppeleinheit pro Woche dabei hast. (Gerne auch mit mehrmaligem WEchsel zwischen Rad und Laufen)
Außerdem noch zum Thema OD: Wenn es dir Spaß macht, warum nicht? So groß ist der Regenerationsbedarf nach einer OD auch nicht (vor allem, weil man sie alleine sowieso nicht am Limit bestreiten wird).
Achja: Willkommen im Forum
