Bei Bike Discount ist der folgende Mantel in der Rubrik "MTB".
Kann man den denn auf normale MTB Felgen aufziehen (Hintergrund ist, dass meine Freundin in den nächsten Monaten ihr MTB dazu nutzen wird, über Asphalt zur Arbeit zu fahren)?
klar, ist 26" , das geht! ich habe mir die schwalbe marathon green guard zu diesem zweck gegönnt, laufen super, und der Pannenschutz soll auch top sein, keine Ahnung, wie da der Conti liegt!
Wichtiger: ist 559 (weil: 571 ist auch 26", paßt aber nicht)
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullses 571mm sind auf Französisch 650C, dann gäbs noch zB.
26x 1 3/8"--> 590mm (650A) oder zB.
26x 1 3/8x1 1/2" --> 584mm (650B),
diese 584mm/26"-Grösse wird nu allmählich aber wieder aus der Versenkung gezogen, am MTB eingesetzt und dort dann 27,5" genannt, was allerdings ebensowenig zutreffend ist wie 29" bei den Geländerädern, die eigentlich 622mm/28"-Felgen haben...
Alle Klarheiten beseitigt?
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Könnte noch kurz ausführen, wieso 27" am Rennrad grösser ist als 28"...