Hallo zusammen,
ein guter Freund von mir der sich weniger im Internet und Foren rumtreibt, macht bei RaR mit und hat mich gefragt, was er für Licht braucht. Er möchte nicht viel ausgeben, da er das später nicht mehr braucht.
Ich riet ihm zu einem Vorderrad mit Nabendynamo und einem festen Licht. Ein B&M Cyo habe ich noch rumliegen, was ich ihm leihen könnte. Das Ding macht zumindest schon mal ordentlich Licht und man muß keine Sorge haben, dass der Akku irgendwann alle ist. Rücklicht kann man ja ein LED-Blinki nehmen. Da halten die Akkus ja ewig. Und das Laufrad kann man später wieder bei ebay oder so verticken.
Nun ist die Auswahl an Laufrädern für´s RR mit NaDy ja eher übersichtlich. Kennt jemand ein brauchbares Laufrad für kleines Geld ?
Alternative wäre halt ein Akku-Licht. Aber was ich so gesehen habe fangen die brauchbaren Leuchten (mind 40 Lux) auch erst bei um die 100,-€ an. Allerdings kenne ich mich damit gar nicht aus, da ich überall "festes" Licht habe.
Die Frage ist auch, wie gut muß die Beleuchtung für RaR überhaupt sein ? Bin selber dort noch nicht gefahren.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand ein bisschen weiterhelfen könnte.
Gruß Peter