Ich glaube fast das gehört dazu. Habe ich auch ab und an, das ich im Bett liege und mir einbilde meinen Herzschlag zu fühlen und zu hören. Ich schätze mal, das es bei sehr intensiven oder kumulierten Einheiten etwas Richtung Übertraining geht und der Körper dies dann irgendwie verarbeiten muss. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Von daher bin ich schon mal auf medizinische Erklärungen gespannt.
Zitat:
Zitat von Rotwild treiber
.... bin dann meistens gegen 18:00 Uhr durch und um 22:00 liege ich in der Falle und kann nicht pennen.
.... bin dann meistens gegen 18:00 Uhr durch und um 22:00 liege ich in der Falle und kann nicht pennen.
Was tun dagegen? Mehr trainieren oder wèniger??
Das ist eine normale Reaktion deines Körpers der arbeitet auf Hochtouren und ist bereit noch mehr Leistung abzurufen.
Das kannst du nichtveinfach so abschalten, du solltest versuchen Methoden zu finden, um dich runterzubringen , der eine trinkt ein Bier, der andere hat Sex, vielleicht ein Buch lesen, Meditation , Gedichte auswendig lernen, da gibt es keinen koenigsweg , einfach probieren was einem guttut.
ist bei mir immer nach unserer 19 uhr schwimmeinheit so. da ich immer relativ hart trainiere, und da erst 20.30 uhr fertig bin, lieg ich teilweise bis nachts 2-3 uhr wach. kann ich auch nicht ändern.....
Geht mir auch manchmal so, das ist ziemlich doof! Eigentlich denkt man sich ja, dass man nach einem langen und/oder harten Training richtig müde ist.
Zitat:
Zitat von RibaldCorello
der eine trinkt ein Bier, der andere hat Sex, vielleicht ein Buch lesen, Meditation , Gedichte auswendig lernen, da gibt es keinen koenigsweg , einfach probieren was einem guttut.
Die genannten Methoden helfen manchmal, manchmal aber auch nicht. Manchmal kann ich nach langem Training auch ohne "Maßnahmen" sofort einschlafen, manchmal überhaupt nicht...
So ist das Leben...