Hallo liebes Forum,
Jaja ich kenne Euch alle – zumindest hab ich manchmal das Gefühl: Denn wie mir die Benutzerliste zeigt, lese ich seit 2007 hier mit und zwar ziemlich regelmäßig. Kann ich mich damit für den „Award für den treuesten heimlichen Leser“ anstellen?
Auf jeden Fall hab ich hier viel gelernt, viel gelacht, mich manchmal gewundert und das ein oder andere Mal auch über Bulls*** geärgert. Und ich hab es immerhin schon auf 7 Posts gebracht!
Aber jetzt ist Schluss mit der Heimlichtuerei: Denn jetzt sollt Ihr mich kennenlernen!
Die Motivation mich jetzt öfters zu Wort zu melden, ist klar: Ich brauche den Druck der "Öffentlichkeit". Denn ich bin „Einzelkämpfer“: Aus diversen Gründen kommt für mich ein Verein mit geregelten Training nicht in Frage, meine Sportspezln sind eher MTBler und so hab ich praktisch keinen Kontakt zu Triathleten. Daher suche ich Kontakt zu Gleichgesinnten, die mich direkt oder indirekt zum Sport peitschen!
Ich will jetzt einfach wieder a bisserl mehr Sport machen und evtl mal wieder an dem einen oder anderen „Event“ teilnehmen. Ich schreib bewusst Event, denn für ambitionierten Sport wird es sobald nicht reichen. Und apropos Sport: ich hab meinen ersten Triathlon 2000 gemacht. Bis 2006 waren auch vier Langdistanzen dabei, alles irgendwo im Mittelfeld gefinisht. Danach ist dann nicht mehr viel passiert: ein kurzes Aufbäumen 2009 in Wiesbaden, wo mir bis heute final der Zahn der Ambition gezogen wurde: Ich erinnere mich noch gut an den herrlichem Sonntagsspaziergang in der höchstsommerlichen Wiesbadener Innenstadt ...
Und seitdem eben gar kein Tri mehr. Ich bin also keiner der schnellen Jungs. Nicht schnell und im Übrigen auch nicht mehr ganz „jung“: An meinen 40sten kann ich mich kaum noch erinnern. AK45 winkt!
Ich habe vor langer langer Zeit auch a bisserl im Paralleluniversum mitgewirkt. War sozusagen Gründungsmitglied beim 3athlon-Verein und hatte da eine Zeit lang auch eine Funktion – zumindest auf dem Papier.
Jetzt geht es mir darum, wenigstens einen Teil des liebevoll über die letzten Jahre aufgebauten Körperfetts wieder loszuwerden. Und ich möchte wieder so regelmäßig Sport machen, dass ich es evtl. irgendwann sogar strukturiertes Training nennen kann.
Ziele für 2012 habe ich noch nicht wirklich definiert. Evtl. OD‘s hier rund um München? Oder die neue MD am Chiemsee? Oder evtl den Triathlon noch a bisserl hinten anstellen und mich auf einen Herbst-Mara fokussieren?
Schaun mer mal, wie ich es auf die Reihe bekomme – denn ich kenne sie alle: die Ausreden, nicht konsequent zu sporteln!
VG
Tomcat