Ich habe einen Neoanzug der mittlerweile überall kleine Risse bekommen hat. Zum Teil sind diese auch Fingernagel gross und sind an Stellen wo ich mir nicht vorstellen kann, dass ich diese beim Anziehen verursacht haben könnte.
Das gute Stück ginge heuer in die 4. Saison, bin mir aber nicht sicher, ob der schon mehr Jahre auf dem Buckel hat (im Geschäft rumgelegen). Und soooo viel habe ich ihn jetzt wirklich nicht benutzt. Im Übrigen ist mir ja auch klar, dass Neopren altert. Aber so rasch!?
Soll ich mir die Mühe machen zu flicken oder besser in einen neuen investieren? Eigentlich liegt ja die Antwort auf der Hand -> Neu
Aber habt ihr das mit euren Neos auch?
Ja, ist bei mir auch so. Meinen hab ich gebraucht gekauft, Alter ist daher unbekannt. Ich geh mit dem Teil jetzt in die dritte und hoffentlich auch letzte Saison. Ich hätte mir schon längst nen Neuen gekauft, aber ich nutze das Teil einfach selten, vielleicht so 10-15 Trainingseinheiten und dann noch 2-3 Wettkämpfe pro Jahr. Da zögere ich dann doch, gleich 300-500 EUR auszugeben.
Kenn ich so von meinem Blueseventy Helix.
Drei Jahree ein Problem. Letztes Jahr bei allen vier Wettkampfeinsätzen jeweils Löcher (Nähte) beim Anziehen aufgerissen. Die ersten hab ich noch geflickt, nach dem letzten Rennen im August siegte die Erkenntniss. Nach ein paar Jahren löst sich das Ding auf, was neues muss her.
Ich habe mir letztes Jahr bei einem Testschwimmen im Februar einen Xterra Vortex 3 gekauft. Ein recht preisgünstiges Modell. Nach wenigen Monaten und wenigen Freiwassereinheiten hat er großflächig lauter kleine Risse bekommen (siehe hier) , obwohl ich ihn immer pfleglich behandelt habe.
Nach einer kleinen Beanstandungs-Odyssee habe ich dan zum Saisonende von Xterra ein neues Modell bekommen.
Ich vermute schon, dass falsche Lagerung (zuviel UV-Licht und/oder falsche Temperatur) dafür sorgen, dass die Neoprenqualität nachlässt.
Wenn Dein Neo schon 4 Jahre alt ist, kann ich mir das gut vorstellen.
da bin ich ja mal gespannt, mein Aquasphere hing jetzt seit 2007 unbenutzt im Keller rum
da ich dieses Jahr wieder angefangen haben mit Wettkämpfen werde ich Ihn wohl bald mal ausprobieren, vermutlich habe ich dann nur noch Einzelteile in der Hand
Mein QR iss äääh, ich weiss nicht wie alt.
Natürlich hat der Risse und Risschen. Na und?
Gehen nicht durch und 20Jahre packt die Gummihaut dennoch.
Für ganz harte Fälle gibts Neoprenkleber.