gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Di2 mit hydraulischen Scheibenbremsen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2012, 20:53   #1
3-rad
 
Beiträge: n/a
Di2 mit hydraulischen Scheibenbremsen

die "Revolution" geht in die nächste Runde:
hydraulische Scheibenbremsen von Formula kombiniert mit DI2:









ist fast beinahe ein schönes Rad, stört nur das Sloping und die Kurbel, die macht alles kaputt

Geändert von 3-rad (07.03.2012 um 21:17 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 21:04   #2
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.157
Würde das auch bei Laufrädern mit 12 oder 16 Speichen funktionieren oder wäre das dann zu instabil?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 21:11   #3
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Würde das auch bei Laufrädern mit 12 oder 16 Speichen funktionieren oder wäre das dann zu instabil?
Ich denke das geht nicht, zu instabil


...und du müsstest zusaätzlich noch einen Ersatz LRS mitnehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 21:17   #4
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Ich denke das geht nicht, zu instabil


...und du müsstest zusaätzlich noch einen Ersatz LRS mitnehmen
Den kriegt der Rälph sicher auch noch problemlos unter.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 21:27   #5
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.157
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Den kriegt der Rälph sicher auch noch problemlos unter.
An meinem allerersten MTB 1988 waren als Kettenstrebenschutz drei Ersatzspeichen auf die Kettenstrebe gespannt. Eigentlich kein schlechter Ansatz. Der Sound war auch ganz lustig
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 21:27   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Ich glaub, bei 24 iss Sense.




Sieht aber von der Seite aus wie 12...


__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 21:29   #7
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
...und du müsstest zusaätzlich noch einen Ersatz LRS mitnehmen
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Den kriegt der Rälph sicher auch noch problemlos unter.
Nutzt nix, selbst wenn, darf er nicht:
Zitat:
Zitat von Sportordnung
G.2 Ausrüstung
Das verwendete Zweirad darf allein durch menschliche Muskelkraft vorwärts bewegt werden.
...
d) Gestattet ist das Mitführen von Werkzeugen und Ersatzteilen; nicht jedoch das Mitführen oder Auswechseln von Laufrädern und Rahmen. (Ausnahme: Internationale Wettkämpfe, Winter-Triathlon, Ligawettkämpfe als geschlossene Veranstaltung: Wechsel von Laufrädern in „Pit Stops“)
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 22:00   #8
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ist fast beinahe ein schönes Rad, stört nur das Sloping und die Kurbel, die macht alles kaputt
Ist aber auch sehr vorteilhaft fotografiert.
Durch den grauen Hintergrund fallen die Scheiben nicht ganz so krass auf. Ich hab nix gegen diese Entwicklung, finde ich sogar gut, aber rein optisch bleibt es zweite Wahl.

Wirkt halt motorradmäßig, wie beim MTB auch. Aber da hat man sich ja inzwischen auch (fast) dran gewöhnt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.