Servus,
wollte mal wissen, wie hier im allgemeinen die Resonanz bezüglich Mizuno Schuhe ist.
Mizuno hat nachdem ich mal auf deren Webseite war den Musha, den Ronin und den Aero als flachen WK-Schuh.
Sowie einen ultraflachen Schuh ähnlich dem Piranha, den Asics ja jetzt nicht mehr im Programm hat.
Ich wäre über Erfahrungsberichte und Meinungen dankbar.
Grüßle Ben
Geändert von benjamin3341 (14.02.2012 um 18:17 Uhr).
Hatte mal den Wave Aero (Versionsnummer weiß ich nicht mehr), der gilt als sog. "Lightweighttrainer". Ich kann bezüglich des Schuhs weder Jubel-Arien anstimmen, noch davon abraten.
Ich war eigentlich ganz zufrieden damit, sowohl was das Gewicht als auch die Haltbarkeit betrifft. Alles in allem guter bis sehr guter Durchschnitt
Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter...
elixir: irgendwie knicken und falten sohle und obermaterial für mich nicht an der richtigen stelle. bekomm ich druckstellen und blasen von. allerdings wars am anfang anders, da konnte ich ihn gut laufen. rel. leicht und angenehm gedämpft.
alle schuhe waren überdurchschnittlich verarbeitet.
der racer den du meinst ist der universe. hatte ich mal in der hand. ein nichts von schuh. ganz flache und dünne sohle und ein hauch von obermaterial. für die straße wie ein spike ohne nägel. ist halt die frage wie lange man so aggressiv vorfuß laufen kann, dass es noch sinn macht. alles andere dürfte damit eher nicht gehen.
ronin: wettkampfschuh, nicht besonders kompromisslos, aber schon direkt. mir war er vorne schlussendlich etwas zu breit, so dann ich ein bischen "geschwommen" bin.
Genau dasselbe "Schwimmen" habe ich auch im Aero 9. Das Laufgefühl mag ich sehr, relativ direkt aber auch gut gedämpft. Könnte halt im Vorfuß gerne etwas schmaler sein. Ansonsten laufe ich noch einen Brooks Green Silence, der ist deutlich direkter.
Für Dich als Vielläufer vielleicht noch interessant: der Aero 9 zeigt bei mir nach gerade mal 300km erste Auflösungserscheinungen an der Sohle. Und zwar da, wo ich den Fuß aufsetze: Außenkante im Bereich Vorfuß (Großgrundzehengelenk?).
Also der Wave Universe kommt dem Piranha schon sehr nahe,
der ist sogar noch leichter.
Den Piranha 4 gibt es, ist neu weiss, schwarz mit goldenen Streifen. Gewicht ist in etwa gleich geblieben. Ich hab den schon, kannst ihn in meiner Gallerie(link unten) ansehen. Die Zunge ist allerdings nicht mehr so gut wie beim 3er,
die ist nur noch sehr dünn.