Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
|
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Ich würd versuchen, den Daumen so zu halten, wie Du ihn ohne Paddels auch hast. Wenn der Daumen dann drauf ist, ist er drauf, wenn nicht, dann nicht. Aber verkrampft den Daumen anders zu halten als sonst, ist meiner Meinung nach kontraproduktiv ...
|
Danke, guter Hinweis! Habe eben noch mal einen Trockentest gemacht. Gleicher Eindruck wie letzte Woche, Daumen nicht aufs Paddle. Morgen geht das Testen im Wasser weiter.
Zitat:
Zitat von googolplexiane
Mich würde mal deine Erfahrung mit dem Fingerpaddle interessieren - kommt man nicht in Versuchung mit der Hand zu krampfen?
|
Erfahrung ist gut!
Habe erst 2x (10x50m) + ein paar Technikübungen mit dem neuen Spielzeug hinter mir. Dazu keine Vergleichsmöglichkeit zu den 'echten' Paddle.
Musste schon darauf achten im Handgelenk nicht abzuknicken (Druck-/Zugphase). Mag sein, dass die Finger mehr Spannung haben als ohne Paddle.
Abdruckphase ist bisher ein großes Problem bei mir. Bei den anschließenden 100ern nach dem Paddle-Block konnte ich zumindest bei den jeweils ersten drei mal erfahren dürfen wie sich das so anfühlen kann mit einem aktiven Abdruck. Danach hatte es sich dann leider wieder verloren.
Sicher auch eine Frage der Technik, nicht nur der Kraft...