Ich möchte eine Kanalschwimmstaffel für 2009 oder spätestens 2010 aufstellen.
Eine Staffel besteht üblicherweise aus 6 Schwimmern, die nur in Badehose (Herren) bzw. Badeanzug (Frauen), Badekappe und Schwimmbrille schwimmen dürfen.
Eincremen mit Vaseline ist ebenfalls erlaubt.
Die Staffelteilnehmer wechseln immer in der vorher festgelegten Reihenfolge nach jeweils einer Stunde.
Die engste Stelle beim Kanal beträgt 35 km, aufgrund von Strömung und Gezeiten ist aber mindestens mit 40 km Schwimmen zu rechnen.
Die Wassertemperatur beträgt üblicherweise 18 ° bis max. 20°.
Ganz billig ist die Sache auch nicht:
Allein für das vorgeschriebene Begleitboot sind ca. 1.600 € (2.000 engliche £) zu bezahlen, dazu kommt die Anmeldung bei der Channelvereinigung mit z. zt. 265 £.
Dann hat man noch keine Unterkunft und keine Anreisekosten bezahlt.
Würde mich freuen, wenn sich aus diesem Forum Interessenten bei mir melden würden.
Bin auch mal gespannt, ob sich wer meldet, ist ja wohl eher was für die LD's hier.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
2000£ sind aktuell 2540€ Wir also noch etwas teurer! Ich hoffe, du stehst dann am "Race day" nicht am falschen Kanal