Reifenwechsel für Damen, Schlauch oder Drahtreifen oder andere
Hi die Damen,
etwas unkonventionelle Frage...
Meine Freundin ist technisch etwas uninteressiert und auch nicht unbedingt handwerklich sehr "begabt" , also ich denke ja Sie will nur nicht
Wir wollen in den nächsten Jahren eine LD machen und da kann es mal immer wieder vorkommen das man nen Platten bekommt.
Jetzt haben wir mal getestet Drahtreifen zu wechseln, was auch geklappt, allerdings mit ordentlich Aufwand, Zeit und geschreie
Daher die Frage speziell an die Damen, die sich vlt. auch als nicht so technisch versiert sehen,... wie macht Ihr das ?
Klappt das mit Schlauchreifen einfacher ?
oder habt Ihr sonst noch Tipps.
Wichtig ist eigentlich nur alles Notwendige mitzuführen und im Falle eines Falles das emanzipierte Geschäftsfrauen-Gesicht gegen ein Wimpern-Klimperndes-Megaverzweifelt-Gesicht zu tauschen. Der Reifen wechselt sich dann wie von alleine und auch KR drücken alle Augen zu, wenn es nicht um die Top3 geht.
Das sachgemäße Kleben eines Schlauchreifens daheim ist sicherlich aufwendiger als beim Drahtreifen, aber im Pannenfall geht es doch schneller, da der Wechselreifen noch den alten Kleber mitbenutzt. Beim drahtreifen sehe ich da eher hektisch abgebrochene Reifenheber und verdrehte schläuche, die direkt wieder platzen.
im Falle eines Falles das emanzipierte Geschäftsfrauen-Gesicht gegen ein Wimpern-Klimperndes-Megaverzweifelt-Gesicht zu tauschen.
Oh je. Das geht natürlich auch, klar.
Mir ist jedenfalls die Selberlernen-Variante leichter gefallen als es das Annehmen dieses pseudohilflosen Rollencharakters gewesen wäre. Muss jeder selber wissen.
Sorry,aber ich finde das sollte man als Frau allein fertig bringen.
Ich bin dieses Jahr so oft allein unterwegs gewesen.....da hätt ich lange klimpern können.
Entweder läßt du sie mit jemanden anderen üben,beidem es kein Geschreie gibt oder sie läßt es drauf ankommen und stirbt dann halt im Wettkampf oder im Training halt mal den Tod und macht es...Übung macht den Meister und es gibt wohl auch Unterschiede in Drüberflutschen.
Für mich ist es immer eine Herausforderung das Laufrad überhaupt aus dem waagrechten Ausfallende rauszubekommen.
Verzweifeln bringt aber nix!
Also am allerbestesten gehen Schlauchreifen zu wechseln, und noch besser, wenn mans vorher mal probiert hat.
Im gegensatz zum Gefrickel mit Drahtreifen, gucken, wo was drinsteckt, dies rauspofeln wird ja nur der alte Reifen runtergerissen und der neue draufgezogen und aufgepumpt.
Da iss nix einzuzwicken, kein Mantel draufzuwürgen und keine Fehlerursache zu suchen.
Wenn das Ding allerdings falsch geklebt ist und man nicht weiss wie, kanns mitm Runterziehen hapern.
Notfalls aufschneiden (hinüber isser eh) und rundum abziehen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich kann das auch nur sehr schlecht. Hatte riesen Panik bei meiner ersten MD, dass was passiert. Hatte daher ein Pannenspray dabei. Wäre das fehlgeschlagen, hätte ich allerdings aufgegeben, denn ein Schlauchwechsel dauert bei mir sicher >10min.
Ich muss dringend üben, ich will mich auch allein sicher fühlen