Da ich meinen Arbeitstag großteils sitzend vorm PC verbringe, und am Ende des Tages doch öfters Kreuzbeschwerden habe, hab ich mich mal auf die Suche nach einem "gesunden" Bürosessel gemacht.
Jetzt bin ich im Internet auf den Salsero Gesundheitsstuhl gestoßen.
Hat hier im Forum zufällig jemand bereits Erfahrung mit dem Teil, oder gibts andere Produkte die sehr empfehlenswert sind?
ich habe keine Erfahrungen mit dem Salsero.
Was ich Dir aber wirklich empfehlen kann ist der Balimo, der zumindest rein äußerlich sehr ähnlich ist (http://www.balimo.info/). Auf ihm zu sitzen ist für viele zuerst äußerst anstrengend, weswegen man dosiert anfangen sollte. Es lassen sich auch immer wieder kleine Übungsphasen auf dem Stuhl durchführen, die äußerst effektiv gegen Rückenbeschwerden verschiedenster Art sein können. Auf der oben genannten Seite findest Du weitere Infos, falls Du Interesse hast.
Grüßchen, J.
ich habe keine Erfahrungen mit dem Salsero.
Was ich Dir aber wirklich empfehlen kann ist der Balimo, der zumindest rein äußerlich sehr ähnlich ist (http://www.balimo.info/). Auf ihm zu sitzen ist für viele zuerst äußerst anstrengend, weswegen man dosiert anfangen sollte. Es lassen sich auch immer wieder kleine Übungsphasen auf dem Stuhl durchführen, die äußerst effektiv gegen Rückenbeschwerden verschiedenster Art sein können. Auf der oben genannten Seite findest Du weitere Infos, falls Du Interesse hast.
Grüßchen, J.
Der ist wirklich empfehlenswert
ich wollte nur mal sagen, der Salsero Gesundheitsstuhl ist der Oberhammer! Bin gerade in Behandlung beim Physiotherapeuten und wir machen mit dem Salsero Gesundheitsstuhl Übungen. Er sagt, kein anderer Stuhl hat so eine bewegliche Sitzfläche wie der Salsero und das glaub ich. Ein super Trainingsgerät, das aber auch als Sitzmöbel genutzt werden kann. Das Level der beweglichen Sitzfläche kann nämlich eingestellt werden. Kann ich echt nur weiterempfehlen!!! Falls es Dich interessiert: www.salsero-gesundheitsstuhl.de
Ich habe den "Balimo", welcher ja ähnlich ist und benutze ihn täglich für mehrere Stunden (auf der Arbeit) am Schreibtisch. Ich bin der Meinung, daß man die geradere Sitzhaltung so verinnerlicht, daß einem schon auffällt, wenn man krumm sitzt, z.B. auf der Couch und man sich automatisch aufrichtet.
Übungen mache ich auch täglich, habe ihn allerdings auch erst seit 2 Wochen. Meistens ist es ja nur der Reiz des Neuen, man kennt das ja! Aber selbst wenn man ihn "nur" zum Sitzen benutzt halte ich es für effektiv!