Könnt ihr nicht mal über Sport diskutieren, jetzt fühle ich mich schon zu meinem fünften Beitrag oder so bemüßigt ...
Deine Frage hat man hier so ähnlich schon oft gehört: "Ich will ein neues Rad. Ich bin 1.85, was soll ich kaufen?"
Will sagen: Für eine fruchtbare Diskussion fehlen noch einige Infos: Was magst du ausgeben, wie wichtig ist Max-Pegel, wie wichtig ist tiefer (nicht: dröhnender) Bass, wie wichtig ist HiFi (im Wortsinne von: hohe Wiedergabetreue, was vermutlich eher auf Studiomonitore als auf einige "HiFi"-Hersteller zutrifft)? Wie ist dein Raum eingerichtet, bewegst du dich viel beim Musikhören, stehst du auf "räumlichen" Klang oder eher auf die "holographische" Fähigkeit des Wandlers, Phantomquellen zu erzeugen?

Zu den Adams (oder auch Nubert): mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl, das AMT-Prinzip der Adam-Hochtöner ist ja schon Legende ...
Und noch eine ganz persönliche Anmerkung: Für eine gelassene Autorität bei der Wiedergabe würde ich mir minimal einen 8-Zöller als Bass wünschen. Aus diese Grund kämen die Genelecs
für mich auch nicht in Frage (mal ehrlich - das ist Kinderspielzeug mit einem 10cm-"Bass"

)
Ach ja, zum Thema Receiver: Warum? Häng doch gleich einen Rechner dran

(und Fernsehton notfalls über einen Umschalter für schmalen Euro dazu oder gleich TV-Karte in den Rechner)