gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Outdoor Smartphone: Xperia Active - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2011, 13:19   #1
logo1980
sagt "Hallo allerseits!"

Outdoor Smartphone: Xperia Active

Hallo Trias,

ich bin in der aktuellen Triathlonausgabe an dem oben genannten Smartphone hängengeblieben.

Da ich bislang weder eine GPS Uhr besitze (nur die RS100), noch ein Navi für`s Auto oder Fahrrad habe, wollte ich mal fragen ob dieses Smartphone für Gelegenheitseinsätze nicht genau das Richtige für mich wäre?

Ich möchte ab und zu Streckenprofile aufzeichnen (Laufen und Rad) und für Notfälle ein Autonnavi an Bord haben. Eine Kamera für Schnappschüsse sowie Multimediafeatures sind natürlich auch toll

Meine Frage: Gibts wesentliche Punkte auf die ich als bisheriger Standardbarrenhandybenutzer achten muss?

ANT+, barom. Höhenemesser, Wasser/Staubgeschützt - klingt alles sehr cool
logo1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 13:59   #2
Hafu

Das Teil ist von Sony und das allein wäre für mich Argument genug es bei einer Kaufentscheidung niemals in die engere Wahl zu ziehen.

Sony steht für mich für miserabelsten Kundensevice und seit mir mal ein Sony vaio notebook innerhalb der Garantiefrist von zwei Jahren kaputt gegangen wr und Sony (bzw die von ihnen beauftragte Drittfirma) geweiget hatte, das Notebook kostenlos zu reparieren, kommt mir kein Elektronik-Teil von Sony mehr ins Haus!
Alt 14.11.2011, 18:14   #3
logo1980
sagt "Hallo allerseits!"

hmm das klingt nicht so gut. Ich hatte mal ein Walkman Handy von Sony, welches kurz vo Ende der Garantie den Geist aufgegeben hat. Dies wurde problemlos ersetzt.

Vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben worauf man als Sportler bei so einer Zwischenlösung achten sollte. Oder allgemeine wesentliche Punkte, die ein Smartphone erfüllen muss!?
Alt 15.11.2011, 14:07   #4
Ratzinger
Ist alles so schön bunt hier!

Hatte auch mal ein SonyEricsson, aber das eigentlich sehr gut. Aber das ist schon eine Weile her, da die Firma so bisschen den technologischen Anschluss verpasste in den letzten Jahren.
Ratzinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 14:13   #5
snowball
Szenekenner

Benutzerbild von snowball

Ich bin auch auf der Suchen nach einem Wasserfesten Smartphone. Hab mir das Ding mal genauer angeschaut. Für mich ist das nix. Die machen zwar Werbung damit, dass es Wasser und Staubfest sein soll, aber das scheint mehr so ein Werbegag zu sein. In der Dokumentation steht, dass der Mini-USB Anschluss immer schön frei von Waser und Staub gehalten werden muss. Und so richtig herausbekommen lässt sich auch nicht, nach welchem Standard es denn "Wasser und Staubfest" sein soll. IP-67 ist es jedenfalls nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Für das was du damit machen willst, scheint es nicht die schlechteste Wahl zu sein. Da ich sowas aber auch auf 'nem Boot einsetzen will, ist es bei mir durchgefallen.
Alt 15.11.2011, 14:43   #6
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Ich habe seit Jahren Sony Handys/Smartphones und hatte noch nie Probleme!

btw
Fragt doch mal triduma, der hat auch so ein wasserfestes Teil (Hersteller?) und hat es erfolgreich auch gleich mal im Waschbecken getestet
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 15:21   #7
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von snowball Beitrag anzeigen
Ich bin auch auf der Suchen nach einem Wasserfesten Smartphone. Hab mir das Ding mal genauer angeschaut. Für mich ist das nix. Die machen zwar Werbung damit, dass es Wasser und Staubfest sein soll, aber das scheint mehr so ein Werbegag zu sein. In der Dokumentation steht, dass der Mini-USB Anschluss immer schön frei von Waser und Staub gehalten werden muss. Und so richtig herausbekommen lässt sich auch nicht, nach welchem Standard es denn "Wasser und Staubfest" sein soll. IP-67 ist es jedenfalls nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Für das was du damit machen willst, scheint es nicht die schlechteste Wahl zu sein. Da ich sowas aber auch auf 'nem Boot einsetzen will, ist es bei mir durchgefallen.
Kauf einen Motorroller Defy & gut ist!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 20:42   #8
logo1980
sagt "Hallo allerseits!"

Danke schonmal für die Hinweise! einige Fragen hab ich noch...

Wie schauts denn mit dem "kleinen" Display aus? Reicht das für Gelegenheitsnavigation im Auto? Gibts dazu kostenlose Navi-Software?

Niedrige Aussentemperaturen beim Sport werden bei einem Smartphone wahrscheinlich schwierig oder?

Bin irgendwie noch unsicher ob Defy+ oder Xperia Acitve...
Antwort

Themen-Optionen