ich habe heute beim Dealer meines Vertrauens dieses P3C "gefunden"... kommt davon, wenn man NUR mal gucken will.
Und nu, es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Darum brauche ich Eure Hilfe, obwohl ich nur dieses schlechte Handy-Photo habe und sonst auch noch nicht wirklich Infos, ausser dem Preis.
Es ist so komplett mit den HED-Laufträdern für umgerechnet ca. 3900 Euronen zu bekommen. Der Rahmen müsste ja von 2009 sein, ist aber alles neu. Ich denke, der Preis ist ok, oder ?
Da ich ja noch nicht wieder zu den Leichtgewichten gehöre, habe ich mich nun gefragt, ob die Laufräder für mich geeignet sind (Gewicht ca. 95 kg) ?
Im Moment fahr ich auf dem Renner noch eine Dreifach. Was soll ich für eine Zweifach nehmen ? Compakt ? Ich bin ja noch keine Bergziege... aber die Hügel/Berge hier in der Schweiz sind halt einfach kaum zu umfahren und das will ich ja auch nicht mehr.
Sorry, für das schlechte Bild und die wenigen Infos. Ich wäre trotzdem froh, wenn Ihr mir ein paar Meinungen zum Radl schreiben könntet!
Das ist umgerechnet von Fränkli. Der Dealer ist hier in der Schweiz.
Die Grösse passt. Ich kann auch nochmal einen 54er und einen 56er zm Vergleich probefahren.
Andererseits nutzen die aerodynamischen Gehhilfen nix, wenn man am Zahnfleisch die Berge raufkraucht.
Unterm Strich seh ichs so: lass dir ne Kompaktkurbel montieren;- wenn dir das irgendwann zu easy erscheint oder nimmer passend, kannste da grosse Kettenblätter draufmachen.
Umgekehrt passen auf die Heldenkurbel nämlich keine kleineren mehr.
Andererseits nutzen die aerodynamischen Gehhilfen nix, wenn man am Zahnfleisch die Berge raufkraucht.
Unterm Strich seh ichs so: lass dir ne Kompaktkurbel montieren;- wenn dir das irgendwann zu easy erscheint oder nimmer passend, kannste da grosse Kettenblätter draufmachen.
Umgekehrt passen auf die Heldenkurbel nämlich keine kleineren mehr.
Das klingt nach einem guten Plan. Mein Coach meinte noch, ich solle nach einer 11-27 fragen. Das werde ich wohl machen.
Das Gewichtslimit muss ich dann wohl genauer anschauen...das ist natürlich noch kritisch. Und ein guter Grund mehr Gas beim Abnehmen zu geben
Wir rechnen seit Jahren, dass ein höherer Preis von ca. 30% Schweiz zu Deutschland ungefähr gerechtfertigt ist. Mit der Finanzkriese ist der Franken nun natürlich sehr stark und das ganze hat sich massiv verschoben.
Ich habe aber noch einen fetten Gutschein, den ich dort einlösen darf und vor allem, es ist mein Lieblingshändler der bis jetzt super beraten und bedient hat. Das ist der Hauptgrund, dass ich gerne dort kaufen mag.
Danke Euch, das hilft schonmal weiter... nun hoffe ich einfach, dass Dienstag abend noch trocken Wetter ist und ich rechtzeitig aus dem Büro komme