gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
An alle Hundehalter! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2009, 14:19   #1
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

An alle Hundehalter!

Mahlzeit..

Will hier mal nachfragen, ob von Euch jemand an Cani-Cross Rennen mit Hund teilnimmt?

Ich werde nächstes We das erste mal starten.Sind 2 Läufe a 5km...dann weiß ich wenigstens was auf kurzen Distanzen geht.

Hier mal ein Link:http://www.fssc.org/events_2009/renn...rncup_2009.pdf

Gibt aber natürlich noch mehr Rennen in Deutschland.Wobei wir hier im Gegensatz zu den Nachbarn in Frankreich und der Schweiz, echt noch hinterhinken.

Diesen Sport kann man übrigens auch mit dem MTB betreiben.Nennt sich dann Bikejöring....

Meine Mädels freuen sich auf jeden Fall schon aufs nächste We-ich ebenfalls

Gruß Sascha
Alt 04.11.2009, 14:30   #2
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Ich hab heute davon in der Zeitung gelesen, vielleicht kommen wir zum Zuschauen nach Lauf. Mal sehen was der Familienrat sagt
Alt 04.11.2009, 14:37   #3
kupferle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Ich hab heute davon in der Zeitung gelesen, vielleicht kommen wir zum Zuschauen nach Lauf. Mal sehen was der Familienrat sagt
Schön!!

Ich bin der mit den 4 Huskies

Im Ernst: Ich werd wie immer ein Visor an haben...und ich schätze, dass ich wahrscheinlich der dickste Teilnehmer bei den Crossläufern sein werde.Zumindest waren die Zeiten von letztem Jahr beachtlich schnell....
Alt 16.11.2009, 09:19   #4
kupferle
Szenekenner

Super Wochenende!

Guten Morgen....
wie beschrieben war ich dieses We ja im fränkischen Lauf.War eine super Veranstaltung und ich hab wirklich nette leute kennen gelernt.Wobei Hundehalter schon ein Volk für sich sind...zumindest Schlittenhundesportler.

Ich bin ja im Crosslauf gestartet und hab Samstag mal ne super Lektion gelernt: Lauf nie mit jemandem an, der wikrlich deutlich schneller ist!
Der gute Mann ist mit 2:20 min auf den km los....und ist die 4,7 km dann in 16:08 min gelaufen.Der Hammer....

Meine Leistung stimmt mich aber auch zufrieden.Ich hatte mir im Vorfeld ne Zeit unter 20min vorhenommen und hab dann ne 19:59 aufs Parkett gelegt.

Sonntag wurde dann wie im Biathlon im Jagdmodus gestartet.Ich hatte ja knappe 4 min Rückstand und hatte natürlich keine Chance nach vorne zu kommen.Bin dann die Strecke in 20:01 gelaufen und war am Ende sehr zufrieden mit meinen Mädels und mir.
Insgesamt haben beide Läufe zusammen gewertet 40:01 ergeben.Hat mir den 7.Platz in der Gesamtwertung gebracht-bei allerdings nur 12 mänlichen Startern

Wenns nach Gewicht gehen würde, wäre ich weiter vorn gelandet.

Heute hab ich natürlich nen super Muskelkater und werd wahrscheinlich erst mal nix machen....wenn dann nur gemütlich schwimmen gehen...

Vor dem 2. Start hat mich noch kurz die Bine (Croby?)angesprochen...war leider zu knapp zum Start, hätte sonst gerne noch n bissl geschnackt...hinterher hab ich dann aber niemand mehr gesehen...

Schönen Tag!
Gruß Sascha
Alt 16.11.2009, 09:53   #5
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

War ne nette Sache!
Sehr beeindruckend wenn da jemand mit 10 od. 12 Hunden vor dem Wagen abzischt, und einige Minuten später schon wieder da ist von der 5 km Runde.

Gratuliere zu der Zeit! Wieviel machen denn deine Hunde an deiner Zeit aus? Seid ihr auch bei anderen Läufen gestartet?
Wir waren grad wieder auf dem Weg Richtung Auto, haben aber natürlich euren Start noch gesehen (und fotografiert ). Schade, dass ich dich vorher nicht entdeckt habe.

wir sind etwas ab Grübeln, ob das evtl. ein Betätigungsfeld für unseren Schlabbi sein könnte. Bisher hab ich ihm nicht gestattet mich zu ziehen, wenn wir zusammen laufen sind, ich will ja generell nicht, dass er am Halsband zieht. Kann man ihm vielleicht beibringen, in einem Geschirr zu ziehen, am Halsband aber nicht?
Schick mir ne PN wenn das hier den Rahmen sprengt

LG

Bine
Alt 16.11.2009, 10:29   #6
kupferle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
War ne nette Sache!
Sehr beeindruckend wenn da jemand mit 10 od. 12 Hunden vor dem Wagen abzischt, und einige Minuten später schon wieder da ist von der 5 km Runde.

Gratuliere zu der Zeit! Wieviel machen denn deine Hunde an deiner Zeit aus? Seid ihr auch bei anderen Läufen gestartet?
Wir waren grad wieder auf dem Weg Richtung Auto, haben aber natürlich euren Start noch gesehen (und fotografiert ). Schade, dass ich dich vorher nicht entdeckt habe.

wir sind etwas ab Grübeln, ob das evtl. ein Betätigungsfeld für unseren Schlabbi sein könnte. Bisher hab ich ihm nicht gestattet mich zu ziehen, wenn wir zusammen laufen sind, ich will ja generell nicht, dass er am Halsband zieht. Kann man ihm vielleicht beibringen, in einem Geschirr zu ziehen, am Halsband aber nicht?
Schick mir ne PN wenn das hier den Rahmen sprengt

LG

Bine
Hallo...
also ich schätz, dass die Hunde ca 20-30 sec auf den km bringen.Würde auf der Strecke ca 21:30-22:00 laufen können.
Andere Läufe haben wir bisher nicht mitgemacht-werden das aber weiter machen.In D ist dieser Sport leider noch nicht so verbreitet..und man ist immer abhängig von den Wagenrennen.

Zum Thema Halsband.Wenn man fleißig übt, kann man das eigentlich jedem Hund beibringen.Geschirre sind halt sehr schonend für die Hunde.

Unsere Können es mitlerweile recht gut-allerdings nur, wenns sie nix vor die Augen oder Nase kriegen.Dann kommt es schon noch vor, dass sie auch am Halsband ziehen.

Große Gespanne sind natürlich toll zum anschauen!Aber wenn man mal 8-12 Hunde hat, dann kann man fast nichts anderes mehr machen.Selbst unsere 4 füllen unseren Alltag ganz gut aus.Wobei es für mich nichts schöneres gibt, als mit meinen Mädels zu laufen oder fahren

Wenn Du Lust hast kannst ja nächstes jahr mitmachen.Wir werden auf jeden Fall wieder mitmachen.

Und wenn es Dich jetzt schon packt-am kommenden We ist bei Augsburg das nächste Rennen.Wir sind noch am überlegen, da zu starten.

Falls Du Lust hast kannst mir ja das Bild schicken oder hier einstellen...

Grüßle Sascha
Alt 16.11.2009, 10:41   #7
weihnachtsmann_s
Szenekenner

Benutzerbild von weihnachtsmann_s

glückwunsch ... gibt es auch bilder????
Alt 16.11.2009, 10:56   #8
kupferle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von weihnachtsmann_s Beitrag anzeigen
glückwunsch ... gibt es auch bilder????
Ja die gibt es...müssen aber erst noch überspielt werden.Wird heute Abend gemacht...

Vielleicht kann Croby ja schon mal was reinstellen....
Antwort

Themen-Optionen