Liebe Forengemeinde,
nachdem in den letzten Monaten gehäuft Diskussionen in denen ich mich beteiligt habe eskaliert sind und dies einer angenehmen Forenkultur nicht angemessen ist, habe ich mich dafür entschieden, mich künftig nicht mehr aktiv an den Diskussionen zu beteiligen.
Meine subjektive Wahrnehmung ist davon geprägt, dass es ein Häuflein überschaubarer Größe der immer gleichen Leute war, die zunehmend jeden Thread an dem ich mich beteilige, zu Provokationen bis hin zum offenen Mobbing gegen mich zu benutzen und auch hinter den Kulissen gezielt Stimmung gegen mich bei Arne zu machen. Zunehmend wurde auch bei vielen nicht mehr zwischen Ursache und Wirkung bei der Entstehung von Eskalationen unterschieden, was ich in hohem Maße unfair und auch als kränkend empfinde. Da ich nicht teflonbeschichtet bin, prallt sowas auch nicht an mir ab und deshalb bin ich nun an einen Punkt angekommen, wo meine persönliche Lebensqualität durch mein Engagement bei triathlon-szene nicht mehr gesteigert, sondern reduziert wird.
Ich bedanke mich bei denjenigen, die einen objektivierten Blick bewahrt und mir offen in den Threads den Rücken gestärkt haben und dafür selbst verbale Prügel einstecken mußten - allen voran scotti, Weichei, Megadolon, FinP, sbechtel und powermanpapa. Ich bedanke mich aber auch bei den zahlreichen stillen Mitlesern, die mir über PN oder eMail ihr Missfallen am Stil von einigen Usern hier zum Ausdruck gebracht haben und mich immer wieder ermutigt hatten, mich hier weiter zu engagieren.
Ich entschuldige mich aber auch bei denjenigen, die sich sich im Kontext von Eskalationen von mir persönlich beleidigt gefühlt haben. Ich bin auch nur ein Mensch - und wenn man lang genug draufhaut, dann gibts eben an schlechten Tagen auch mal Retourkutschen. Dass ich mit dem Wort auch Gewalt ausüben kann und zwar so, dass der Attaktierte selten mit gleicher Münze zurückzuzahlen in der Lage ist, das ist mir bewußt und ich kann mich leider zu selten entspannt zurücklehnen und - sorry - Idioten einfach auch als solche ignorieren. Den Nachweis, das ich selbst als erster verbal unter die Gürtellinie geschlagen hätte, konnte bis heute hier aber keiner führen, obwohl ich mehrfach hierzu aufgefordert hatte. Mir selbst sind höchstens zwei, drei Fälle in Erinnerung. Diese bedauere ich insbesondere.
Ich wünsch Euch allen nur das Beste und hoffe ich habe Euch mit dem ein oder anderen Gedanken infiziert, der Euer Denken und Handeln in eine für Euer weiteres Leben positive Richtung zu lenken hilft!
Meinen Account behalte ich bis auf Weiteres und wer Fragen an mich hat, dem versuche ich bis auf Weiteres weiterhin gerne zu helfen. Im Zweifel ist es besser mir eine eMail zu schicken, da das Postfach hier erfahrungsgemäß sehr schnell überquillt und ich so leider sehr zügig löschen muss und dann den Überblick über die Historie eines Mailaustausches verliere.
Es grüßt Euch herzlichst mit seinem 3000. und voraussichtlich letzten Posting
Robert
