Kettlebell: Kniebeugen+Kreuzheben mit schweren Kugeln?
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Kettlebells? Für Ganzkörper- und insbesondere Rumpf find ich die Kugel genial.
Zum Krafttraining habe ich mir überlegt, mit 2 richtig schweren Teilen (2x32 oder besser 2x50kg) Kniebeugen/Kreuzheben zu machen.
Lieber wäre mir natürlich eine Langhantel, aber dafür bräucht ich ein Rack zum sicheren ablegen bei Kniebeugen und das summiert sich alles platz- und kostenmäßig. Trainiere Kraft am liebsten zu Hause, auch wenn hierfür Fitnessstudio besser wäre.
Wenn ich also wie 2 Einkaufstüten die KB halte, müssten sich doch vernünftige Kniebeugen machen lassen und das zu einem günstigen Preis.
Warum ziehste dir zu diesem Thema nichtmal mauna_kea´s Fast-Twitch-Sachen rein?
Zum Krafttraining habe ich mir überlegt, mit 2 richtig schweren Teilen (2x32 oder besser 2x50kg) Kniebeugen/Kreuzheben zu machen.
Lieber wäre mir natürlich eine Langhantel, aber dafür bräucht ich ein Rack zum sicheren ablegen bei Kniebeugen und das summiert sich alles platz- und kostenmäßig. Trainiere Kraft am liebsten zu Hause, auch wenn hierfür Fitnessstudio besser wäre.
Wenn ich also wie 2 Einkaufstüten die KB halte, müssten sich doch vernünftige Kniebeugen machen lassen und das zu einem günstigen Preis.
Oder is die Idee Quatsch?
Ich glaube nicht, dass Du vernünftig runter Kommst, wenn Du je 50 kg an den Armen Hängen hast.
Ich hab mir eine Langhantel gegönnt und bin sehr froh darüber. Ich wollte sie mir aus alten Plasitkbehältern, Zement und nem Wasserrohr selber bauen. Mit ner richtigen Stange bist du einfach flexibler und die Kosten im Netz auch nicht die Welt.
2 x 50kg ist normal viel zu viel, auch wenn du 100kg mit der Langhantel locker schaffst. Mit 2x32 kg solltest du meiner Meinung nach ausreichend bedient sein (sofern du nicht ein extremes Krafttier bist).
Noch besser: Kauf dir Kurzhanteln, bei denen du das Gewicht variieren kannst oder gleich eine Langhantel.
Kettlebells sind meiner Meinung nach besser für Swings etc geeignet.
Auf www.fasttwitch.de findest du alle notwendigen Informationen zu diesem Thema.
Werd mir ne Langhantel+Ständer+Gewichte bestellen.
60-100 kg sollten für den Anfang reichen.
Wie schwer/groß/kräftig bist Du?
60kg für Kniebeugen ist ein Witz. Das wäre selbst mir viel zu wenig und ich bin ein totales Handtuch. Du wirst ja früher oder später in eine Phase kommen, in der Du nur noch 1-3 Wdh. machst. Da ist dann 100kg zu wenig, wenn Du nur einigermaßen ein Mannsbild bist.
Für die Gewöhnungs- und Hypertrophie-Phase reichen 100kg allerdings normal schon.