erfolgreich ausprobiert? Auf was sollte man unbedingt achten?
Gibt es Faustformeln oder ähnliches?
Hab ich schon gemacht, nach genau der Anleitung. Mit der Software kannst du die Winkel messen, ja. Dann fängt es aber schon an, es gibt nicht "den" Winkel für ein bestimmtes Gelenk, sondern oft sind es Bereiche die man anstrebt. Welcher Wert ist jetzt genau für dich richtig? Mangels Erfahrung kann man das selber nicht richtig einordnen.
Ich bin ein Jahr lang "selber eingestellt" gefahren, und war jetzt bei einer Vermessung. Ergebnis war eine stark veränderte Position, die mir viel besser bekommt. Ich empfehle jedem in sowas zu investieren, zumindest einmalig.
Die Billig-Lösung wäre, ein Video zu machen und hier zu verlinken.
Und wo kann man so eine Vermessung machen bzw. was kostet das?
Ein richtige Vermessung ist immer besser als "do it your self". Meinem Vorredner kann ich da nur zustimmen !
Kommt ja irgendwie drauf an wo du wohnst, bzw. welche Wegstrecke du auf dich nehmen möchtest.
Am besten sind immer Empfehlungen.
Habe meine bei Fritz Buchstaller machen lassen.
Der ist aber in der Hauptsaison meistens schon ausgebucht.
Gibt aber genügend andere gute "Sitzpositionsanalytiker"
Wenn du keine Empfehlung durch Vereinskollegen, etc. hast, google vielleicht mal und schau dir die Referenzen an.
Jürgen
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Ein richtige Vermessung ist immer besser als "do it your self".
Ich bezweifle, dass das unbedingt zutrifft.
Bin mit meiner selbstgebastelten Position sehr zufrieden.
Man selbst hat ja viel mehr Zeit, als sie in so einer "Sitzung" zur Verfügung steht. Gerade wenn man größere Änderungen durchführt, scheint es mir sinnvoll, diese Schritt für Schritt durchzuführen, z.B. ein paar Tage oder Wochen mit tieferem Lenker zu fahren, dann noch einen halben cm tiefer usw.
Ob Buchstaller mit seinem Voodoo wirklich besser als ich selbst weiß, was für mich gut ist?
Ich bezweifle, dass das unbedingt zutrifft.
Bin mit meiner selbstgebastelten Position sehr zufrieden.
Man sollte zumindest mit einer Ausgangsposition anfangen, die nicht ganz falsch ist. Das zu beurteilen braucht es Erfahrung, und die hat man als Anfänger erst mal nicht. Wenn das gegeben ist kann man sicher selber weiter optimieren.
Ich war mit meiner selbstgebastelten Position auch sehr zufrieden und dachte mir schon bei der Anfahrt zum Vermesser "oh je, so viel Geld und vielleicht kommt nichts dabei raus". Dann bin ich mit einem 2 cm höheren Sattel heimgefahren!
Zitat:
Ob Buchstaller mit seinem Voodoo wirklich besser als ich selbst weiß, was für mich gut ist?
Man sollte zumindest mit einer Ausgangsposition anfangen, die nicht ganz falsch ist. Das zu beurteilen braucht es Erfahrung, und die hat man als Anfänger erst mal nicht.
In dem Punkt sind wir uns einig.
Genau und er ist ja Anfänger, soweit ich das verstanden habe.
Zitat:
Zitat von Tobias23
Das kann ja jeder immer nur für sich selbst entscheiden und
in diesem Punkt bin ich auch konform.
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Habe gestern Bilder von der Sitzposition gemacht, kann sie jedoch nicht hochladen, da ich sie nicht so klein bekomme wie es hier gewünscht wird. Hat jemand nen Tipp?