gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Feiger Angriff auf einen Radfahrer - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2010, 22:16   #1
AlexB
Szenekenner

Feiger Angriff auf einen Radfahrer

Hallo nach Deutschland,
auch ein bestuerzender Bericht vom anderen Ende der Welt. Da frag ich mich was heutzutage bei manchen im Kopf rumgeht. Ich bin an der gleichen Stelle nur eine Stunde spaeter vorbei!

http://www.theage.com.au/victoria/cy...204-18kkk.html

Alex
AlexB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 07:26   #2
Rubberduck
Szenekenner

Benutzerbild von Rubberduck

Ich wurde auch schon mal von einem Autofahrer mit einem Stock attackiert. Individuen sind halt nicht vorhersehbar. Und wenn Emotionen im Spiel sind schon garnicht. Das einzige was hilft ist, selber immer vorausdenken. Ist nicht immer möglich, aber vieles kann verhindert werden...
Alt 20.12.2010, 21:01   #3
Trilife
Szenekenner

Hi!

Kommt besonders vor wenn das Wetter recht schwül ist. Bei uns hatte heuer im Sommer ein Autofahrer für Schlagzeilen gesorgt. War zwar mit keinem Radfahrer aber trotzdem nicht schlecht.

Nachdem ein älterer Herr von einem Wagen überholt wurde, fühlte sich der Herr irgendwie provoziert. Er überholte ebenfalls und zwang den Vorderwagen zum Stehenbleiben. Dann holte er einen Feuerlöscher aus dem Auto und drückte druch das heruntergekurbelte Fenster ab. Das Ende vom Lied: 2 verletze Personen und ein total versautes Auto.

Ich meine, da greift man sich doch als normal denkender Mensch an den Kopf!

Schöne Grüsse

Thomas
Trilife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 21:36   #4
Lui
Szenekenner

Ich war mal auf dem Rennrad unterwegs als ein besoffener Vollassi mir auf dem Mtb entgegen kam und schnurstrack auf mich zufuhr. Ich machte eine Vollbremsung und fragte ob er noch normal sei. Er wollte gerade auf mich los als ich mir überlegte lieber die Biege zu machen. Ich hab gemerkt, dass seine Absicht von Anfang an war mich aufzumischen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 08:19   #5
Stefan178
Szenekenner

Hey,

Also ich war im Sommer mal alleine eine kleine Runde mit dem Rennrad drehen. Als ich am Rande der Strasse fuhr kam ein schwarzer Mercedes an und eine Frau bruellte mich an. Sie meinte wohl ich sollte auf dem Gehweg fahren. Dann fuhr sie bestimmt eine Minute neben mir und versuchte dies mit abdreangen zu erzwingen. Ich sag euch es gibt Menschen..... Gut nur das die Frau so die 5-Fache masse hatte wie ich und wahrscheinlich noch nie aufn Rad gesessen hat....
Stefan178 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:53   #6
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Ich bin im Sommer mit meiner Ex-Frau auf dem RR unterwegs gewesen. Sie das erste mal im Aerobar, noch etwas unsicher. Damit die Autos nicht zu dicht an ihr vorbei fahren bin ich hinter ihr etwas nach links versetzt gefahren. Wir wurden dann in ca 20cm Abstand von einem LKW überholt, der zum Gruße dann noch im Vorbeifahren das Horn betätigte. Um nicht unfreundlich zu sein und mich für den großzügig eingehaltenen Sicherheitsabstand zu bedanken habe ich ich dann zum Gruße den mittleren Finger der linken Hand gehoben was den Fahrer dazu veranlasste direkt vor uns eine Vollbremsung hin zu legen (wie gesagt mit einem LKW!). Ich konnte noch rechtzeitig bremsen aber meine Ex-Frau musste in Richtung Straßengraben ausweichen und stürzte in selbigen. Da das aber noch nicht genug war kam der Fahrer (Typ Knastbruder) wild schimpfend und in bester Kampfeslaune auf mich zugestürzt. Es hat ihn überhaupt nicht interessiert, dass meine Ex verletzt im Straßengraben lag, sondern er wollte mich auch noch krankenhausreif prügeln. Wenn meine Ex nicht dazwischen gegangen wäre (und inwischen etliche Autos hupend hinter dem LKW der immer noch die Straße blockierte gestanden wären) hätte mich der Typ wahrscheinlich platt gemacht.

Das Ende vom Lied: Sie wird wohl nie wieder im Aerobar fahren.
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:01   #7
MarcoFFM
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan178 Beitrag anzeigen
Hey,

Also ich war im Sommer mal alleine eine kleine Runde mit dem Rennrad drehen. Als ich am Rande der Strasse fuhr kam ein schwarzer Mercedes an und eine Frau bruellte mich an. Sie meinte wohl ich sollte auf dem Gehweg fahren. Dann fuhr sie bestimmt eine Minute neben mir und versuchte dies mit abdreangen zu erzwingen. Ich sag euch es gibt Menschen..... Gut nur das die Frau so die 5-Fache masse hatte wie ich und wahrscheinlich noch nie aufn Rad gesessen hat....
Kleinbürgerlicher Größenwahn, jeder will mal König sein und Macht haben, auch wenn er noch so ein Würstchen ist. Die Geschichte ist voll mit diesen Leuten und Auswüchsen, die daraus entstanden sind. Im "Kleinen" erlebt man diese Flaschen dann immer mal wieder bei der "Arbeit", als Radfahrer durchaus häufiger. Gibt halt viele Idioten auf der Welt, deshalb ist es auch falsch, gesellschaftliche und politische Verantwortung auf Verstand oder Moral des Individuums aufbauen zu wollen.
MarcoFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:14   #8
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ich bin im Sommer mit meiner Ex-Frau auf dem RR unterwegs gewesen. Sie das erste mal im Aerobar, noch etwas unsicher. Damit die Autos nicht zu dicht an ihr vorbei fahren bin ich hinter ihr etwas nach links versetzt gefahren. Wir wurden dann in ca 20cm Abstand von einem LKW überholt, der zum Gruße dann noch im Vorbeifahren das Horn betätigte. Um nicht unfreundlich zu sein und mich für den großzügig eingehaltenen Sicherheitsabstand zu bedanken habe ich ich dann zum Gruße den mittleren Finger der linken Hand gehoben was den Fahrer dazu veranlasste direkt vor uns eine Vollbremsung hin zu legen (wie gesagt mit einem LKW!). Ich konnte noch rechtzeitig bremsen aber meine Ex-Frau musste in Richtung Straßengraben ausweichen und stürzte in selbigen. Da das aber noch nicht genug war kam der Fahrer (Typ Knastbruder) wild schimpfend und in bester Kampfeslaune auf mich zugestürzt. Es hat ihn überhaupt nicht interessiert, dass meine Ex verletzt im Straßengraben lag, sondern er wollte mich auch noch krankenhausreif prügeln. Wenn meine Ex nicht dazwischen gegangen wäre (und inwischen etliche Autos hupend hinter dem LKW der immer noch die Straße blockierte gestanden wären) hätte mich der Typ wahrscheinlich platt gemacht.

Das Ende vom Lied: Sie wird wohl nie wieder im Aerobar fahren.
An so einen bin ich heuer auch mal geraten. Der fuhr zwar keinen LKW, aber dafür nen dicken SUV, er selbst war Marke "Bierbauch und Stammtischbruder". Im letzten Moment bin ich unter lauten und wüsten Beschimpfungen seinerseits umgedreht und "geflüchtet". Sonst hätte es definitiv ne Prügelei gegeben. Da wär ich nicht drum rum gekommen.
War gut, dass ich so gehandelt habe. Auch wenn in mir bei der Begegnung mit solchen Freaks doch meist ein kleines bisschen der niedere Trieb aufkommt, mal richtig................
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen