ich möchte nächsten Monat meine Marathonbestzeit verbessern und bin auf der Suche nach eine Alternative zum Nike Lunarglide2.
Das ist auch der Schuh den ich im Moment laufe.
Habe mir mal den Saucony Fastwitch 5 im Netz angesehen und frage mich ob er die gute Wahl ist, bevor ich mich morgen Früh auf den Weg in die Stadt mache.
Mit dem Nike bin ich sehr zufrieden, suche aber immer noch ein paar Tretern mit denen man noch schneller laufen kann.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit den Schuhen gemacht und könnt sie mir mitteilen.
Kauf du dir mal zuerst die Dinger und dann kann ich von dir lernen Laufe im Moment auch Lunarglide und die Saucony´s sollen es auch demnächst (evtl. sogar schon nächste Woche) werden
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
Ich bin zwar niemals den Lunarglide gelaufen, aber dafür den Fastwitch 5. Das Teil ist so grün wie schnell, angenehm hart, sehr komfortabel und daher marathongeeignet. Wenn du die Hexe nicht verbrennst, wird dich das Teil über die Strecke fliegen lassen - ohne Besen. Mein Rat: kaufen, laufen und Bestzeiten anhäufen.
Dir ist aber klar, dass die Schuhe in zwei unterschiedlichen Ligen spielen? Darum nicht 1:1 die Schuhe austauschen. Wie lange soll der Fastwitch im Marathon standhalten?
Ich wollte meine Bestzeit von 2:56 auf 2:54 drücken.
Diese Zeit bin ich 2006 in Hamburg gelaufen und jetzt will ich es nochmal wissen.
Der Nike Lunarglide 2 ist wirklich gut, nur habe ich das Problem das sich ständig kleine Steine bzw.richtige Brocken in die Sohle setzen und das ist sehr störend.
Werde mir mal den Saucony ansehen und dann berichten ob er überhaupt der Richtige für mich ist.
Finde den Lunarglide zu weich... Für einen Wettkampfschuh sollte es doch etwas härter sein, auch wenn er für den Marathon gedacht ist. Ich werde in Frankfurt beim Marathon den Adidas Chill Laufen. Der ist vielleicht auch für dich ganz interessant, ist relativ hart, aber nicht so hart wie z.B. die Nike Free, obwohl ich vom Laufgefühl mich in dem Adidas noch freier fühle.
ich habe den fastwitch die tage wieder zurück bringen müssen, weil der stoff an der seite aufgerissen war. rekla ist bei runnerspoint ja kein ding.
bis dahin hat mich der fastwitch immer sehr schnell ins ziel getragen. es ist ein toller schuh und ich kann die erfahrungen der anderen auch bestätigen: flach und stramm, sehr bequem, stabil, leicht ... nur in meinem fall nicht besonders haltbar. ein sportsfreund mußte seinen sogar reklamieren, weil seine sohle schief verklebt war.
leider war der fastwitch bei meinem händler nicht mehr nachzuordern in dieser saison, so daß ich jetzt den ds racer laufen werde.
aber ich gebe eine absolute kaufempfehlung für den fastwitch.
ach, habe ich fast vergessen: beim laufen ohne socken, also bei allen triathlons, habe ich mir mehrere blutige scheuerstellen auf den zehen geholt. hier also nur eine bedingte empfehlung. habe ich mich aber nie wirklich von stören lassen.
Ich habe mir die Saucony gekauft und werde sie gleich mal laufen. Vom Tragegefühl sind sie schon sehr gut.
Ich hoffe das der Regen heute noch aufhört denn ich will sie nicht beim ersten Läufchen schon versiffen.
Ich habe die Lunarglide und die fastwitch 4. Sind zwei komplett unterschiedliche Schuhe. Der Fastwitch ist der wahnsinn! Der wurde gemacht um schnell zu sein.
Beim Marathon werde ich jedoch den Lunarglide benutzen. Der macht meine Beine nicht so fertig wie der fastwitch.