Ich werkel grad an meinem Equipment für meine zweite "richtige" Triathlonsaison und nun soll es auch meinen ersten Neo geben.
Vorneweg, ich bin auf Sprints und Kurzdistanzen unterwegs, habe keinen Schwimmhintergrund und bin dami auch (noch ) ein sehr mäßiger Schwimmer (aktuell im Bereich von 9 Minuten auf 500 m).
Da ich natürlich noch an einigen anderen Baustellen investieren muss/möchte habe ich mich mal im unteren Preissegment umgesehen, so um die 200 € hat man ja schon durchaus ein wenig Auswahl.
Ansonsten habe ich mich hier im Raum Stuttgart auch bezüglich Testschwimmen mal umgesehen. Da gibt es eins von triathlon.de (mit 2XU, Aquaman, Orca, Sailfish und Zone3). Kann jemand dazu was sagen, ob das was taugt? Ich hab ein wenig Bedenken, dass das mit meinem Budget nicht wirklich was wird, oder?
ich habe in den letzten Wochen einige Neos testen dürfen. Habe sie alle einmal im Schwimmbad 400m auf Zeit geschwommen, ich fand bequem sein ist nicht alles
Die Kurzfassung:
SailfishOne 6:34
Tri11 RED Air(von 2013 oder so): 6:43
Tri11 RED: 6:53
Ohne Neo: 6:55
2XU R:3: 7:05
Mein alter Dare2Tri: 7:14
Favorit ganz klar der Sailfish, wobei der auch so teuer ist, dass ich ihn mir nicht mal eben so kaufe Der war zu allem Überfluss nicht nur schnell, sondern auch bombenschnell an- und auszuziehen, was ich zum Beispiel von den Tri11 Modellen nicht behaupten konnte.
Etwas mehr kannst Du hier in den Posts 342 und 353 lesen.
Hab aber von Sailfish die Info, dass die ihre Testneos ab etwa August "verscherbeln", werde da also mal mein Glück versuchen.
Zu den von Dir konkret angefragten kann ich Dir leider nix sagen
Leider spielen die Neos alle in einer Liga, die ich mir eigentlich noch nicht leisten will. Wobei deine Zeiten natürlich eigentlich dafür sprechen, dass ich vielleicht doch nen bischen mehr Geld in die Hand nehme. Hmmm... Vielleicht hat ja doch schon jemand den Zaosu in den Fingern gehabt?!
Danke für die Hilfe. Ich hatte das in deinem Blog sogar gelesen. Treib mich da öfter rum, auch wenn ich dort bislang noch nix von mir gelassen hab.
Supi, erwischt
Zitat:
Zitat von FlowJob
Leider spielen die Neos alle in einer Liga, die ich mir eigentlich noch nicht leisten will. Wobei deine Zeiten natürlich eigentlich dafür sprechen, dass ich vielleicht doch nen bischen mehr Geld in die Hand nehme. Hmmm... Vielleicht hat ja doch schon jemand den Zaosu in den Fingern gehabt?!
Zum Thema kann ich dummerweise nicht mehr beitragen ... ausser ... gibt es vielleicht von den anderen auch Testanzüge *Kopfkratz*!?
Tri11 verkauft seine ja direkt über die Seite, bei Sailfish kann man ab August die Testneos kaufen, ich glaube u.a. über sportshop.de oder so. Wie sieht es bei anderen Firmen aus
Auch meine Neigung 500€ aufwärts für einen Neo auszugeben ist begrenzt, ich hoffe ja bekanntlich im August einen Sailfish Testanzug günstiger aufzutun...
Hmm, ich glaub ich meld mich halt doch einfach für das Testschwimmen an. Alles andere scheint ja nicht so richtig zu taugen und was anderes bestellen kann ich hinterher immer noch. Das ist zwar erst Ende Mai, aber die Möglichkeiten zum Freiwasserschwimmen halten sich bis dahin wahrscheinlich sowieso noch in Grenzen.
Ansonsten habe ich mich hier im Raum Stuttgart auch bezüglich Testschwimmen mal umgesehen. Da gibt es eins von triathlon.de (mit 2XU, Aquaman, Orca, Sailfish und Zone3). Kann jemand dazu was sagen, ob das was taugt? Ich hab ein wenig Bedenken, dass das mit meinem Budget nicht wirklich was wird, oder?
Ich bin für jeglichen Tipp dankbar!
Ich war letztes Jahr bei einem Testschwimmen von denen in Köln. Ich weiß nicht ob das immer die gleichen Leute sind, die das machen, aber ich fand es super. Viele verschiedenen Anzüge (Marken) und Modelle. Hatten auch ein paar reduzierte "alte/Vorjahresmodelle" Anzüge dabei, da musst du aber Glück haben, dass da was passendes für dich bei ist.
Hatten auch ein paar reduzierte "alte/Vorjahresmodelle" Anzüge dabei, da musst du aber Glück haben, dass da was passendes für dich bei ist.
Da das Testschwimmen bei uns das viertletzte von ca. 30 ist, sehe ich da schwarz. Aber vielleicht hab ich ja wirklich Glück. Ansonsten jedenfall danke für die Rückmeldung. Jetzt muss ich halt noch 2 Monate warten...