gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neotipps für Treibholz - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2016, 17:45   #1
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Neotipps für Treibholz

Moin zusammen!

Ich werkel grad an meinem Equipment für meine zweite "richtige" Triathlonsaison und nun soll es auch meinen ersten Neo geben.
Vorneweg, ich bin auf Sprints und Kurzdistanzen unterwegs, habe keinen Schwimmhintergrund und bin dami auch (noch ) ein sehr mäßiger Schwimmer (aktuell im Bereich von 9 Minuten auf 500 m).

Da ich natürlich noch an einigen anderen Baustellen investieren muss/möchte habe ich mich mal im unteren Preissegment umgesehen, so um die 200 € hat man ja schon durchaus ein wenig Auswahl.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es zu folgenden Modellen Erfahrungen gibt:
TRI11 Efficient 2.0
ZAOSU Racing 2.0

Ansonsten habe ich mich hier im Raum Stuttgart auch bezüglich Testschwimmen mal umgesehen. Da gibt es eins von triathlon.de (mit 2XU, Aquaman, Orca, Sailfish und Zone3). Kann jemand dazu was sagen, ob das was taugt? Ich hab ein wenig Bedenken, dass das mit meinem Budget nicht wirklich was wird, oder?

Ich bin für jeglichen Tipp dankbar!
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 19:22   #2
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Hallo FlowJob,

vielleicht hilft Dir das ein wenig...

ich habe in den letzten Wochen einige Neos testen dürfen. Habe sie alle einmal im Schwimmbad 400m auf Zeit geschwommen, ich fand bequem sein ist nicht alles

Die Kurzfassung:

SailfishOne 6:34
Tri11 RED Air(von 2013 oder so): 6:43
Tri11 RED: 6:53
Ohne Neo: 6:55
2XU R:3: 7:05
Mein alter Dare2Tri: 7:14

Favorit ganz klar der Sailfish, wobei der auch so teuer ist, dass ich ihn mir nicht mal eben so kaufe Der war zu allem Überfluss nicht nur schnell, sondern auch bombenschnell an- und auszuziehen, was ich zum Beispiel von den Tri11 Modellen nicht behaupten konnte.

Etwas mehr kannst Du hier in den Posts 342 und 353 lesen.

Hab aber von Sailfish die Info, dass die ihre Testneos ab etwa August "verscherbeln", werde da also mal mein Glück versuchen.

Zu den von Dir konkret angefragten kann ich Dir leider nix sagen
Alt 29.03.2016, 21:51   #3
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Hey Socke!

Danke für die Hilfe. Ich hatte das in deinem Blog sogar gelesen. Treib mich da öfter rum, auch wenn ich dort bislang noch nix von mir gelassen hab.

Leider spielen die Neos alle in einer Liga, die ich mir eigentlich noch nicht leisten will. Wobei deine Zeiten natürlich eigentlich dafür sprechen, dass ich vielleicht doch nen bischen mehr Geld in die Hand nehme. Hmmm... Vielleicht hat ja doch schon jemand den Zaosu in den Fingern gehabt?!
Alt 30.03.2016, 12:58   #4
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Hey Socke!

Danke für die Hilfe. Ich hatte das in deinem Blog sogar gelesen. Treib mich da öfter rum, auch wenn ich dort bislang noch nix von mir gelassen hab.
Supi, erwischt

Zitat:
Leider spielen die Neos alle in einer Liga, die ich mir eigentlich noch nicht leisten will. Wobei deine Zeiten natürlich eigentlich dafür sprechen, dass ich vielleicht doch nen bischen mehr Geld in die Hand nehme. Hmmm... Vielleicht hat ja doch schon jemand den Zaosu in den Fingern gehabt?!
Zum Thema kann ich dummerweise nicht mehr beitragen ... ausser ... gibt es vielleicht von den anderen auch Testanzüge *Kopfkratz*!?
Tri11 verkauft seine ja direkt über die Seite, bei Sailfish kann man ab August die Testneos kaufen, ich glaube u.a. über sportshop.de oder so. Wie sieht es bei anderen Firmen aus
Auch meine Neigung 500€ aufwärts für einen Neo auszugeben ist begrenzt, ich hoffe ja bekanntlich im August einen Sailfish Testanzug günstiger aufzutun...
Alt 30.03.2016, 15:52   #5
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Hmm, ich glaub ich meld mich halt doch einfach für das Testschwimmen an. Alles andere scheint ja nicht so richtig zu taugen und was anderes bestellen kann ich hinterher immer noch. Das ist zwar erst Ende Mai, aber die Möglichkeiten zum Freiwasserschwimmen halten sich bis dahin wahrscheinlich sowieso noch in Grenzen.
Alt 30.03.2016, 15:53   #6
Mattes87
Szenekenner

korrekt!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 16:23   #7
Aivlys
Szenekenner

Benutzerbild von Aivlys

Zitat:
....

Ansonsten habe ich mich hier im Raum Stuttgart auch bezüglich Testschwimmen mal umgesehen. Da gibt es eins von triathlon.de (mit 2XU, Aquaman, Orca, Sailfish und Zone3). Kann jemand dazu was sagen, ob das was taugt? Ich hab ein wenig Bedenken, dass das mit meinem Budget nicht wirklich was wird, oder?

Ich bin für jeglichen Tipp dankbar!
Ich war letztes Jahr bei einem Testschwimmen von denen in Köln. Ich weiß nicht ob das immer die gleichen Leute sind, die das machen, aber ich fand es super. Viele verschiedenen Anzüge (Marken) und Modelle. Hatten auch ein paar reduzierte "alte/Vorjahresmodelle" Anzüge dabei, da musst du aber Glück haben, dass da was passendes für dich bei ist.

Ich kanns nur empfehlen.
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 17:11   #8
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
Hatten auch ein paar reduzierte "alte/Vorjahresmodelle" Anzüge dabei, da musst du aber Glück haben, dass da was passendes für dich bei ist.
Da das Testschwimmen bei uns das viertletzte von ca. 30 ist, sehe ich da schwarz. Aber vielleicht hab ich ja wirklich Glück. Ansonsten jedenfall danke für die Rückmeldung. Jetzt muss ich halt noch 2 Monate warten...
Antwort

Themen-Optionen