Gude!
Ich habe mir gedacht, dass ich meine Vorbereitung für den Heinerman (meine erste OD) in Darmstadt blogge. Einerseits um die Motivation aufrecht zu erhalten meinem Ziel näher zu kommen, aber auch um vielleicht den ein oder anderen Tipp mitzunehmen.
Mein derzeitiger Stand ist folgender:
Angefangen habe vor gut 7 Jahren ich mit dem Laufen. Seit 5 Jahren ein klein wenig ambitionierter und meine PB auf dem Halbmarathon liegt bei 1:23:28 (2011). Für dieses Jahr habe ich mir das Ziel gesetzt 10km auf 37:xx zu bringen. PB ist hier die Halbmarathon Durchganszeit von 38:51. Hatte leider schon länger keinen 10er mehr den ich voll gelaufen bin.
Mit dem Radfahren ist es so, dass ich vor 1,5Jahren ein Rennrad von nem Vereinskollegen überlassen bekommen habe, das allerdings maximal 4 Jahre Jünger ist als ich. Ein Hercules Ventimiglia ('89). Es wird mich auf alle Fälle auch beim Heinerman begleiten.
Ich muss zugeben, allzu viel fahre ich nicht, so habe ich es im letzten Jahr aber immerhin auf ~2600km geschafft. Auch dieses Jahr war ich noch nicht allzu viel unterwegs. Bin doch eher ein Schönwetter fahrer, daher kommen die Radeinheiten jetzt erst so wirklich auf mich zu.
Schwimmtechnisch gesehen habe ich im letzten Jahr erst Kraulen (und eigentlich auch etwas was man tatsächlich schwimmen nennen kann) gelernt. Bin aber seitdem regelmäßig im Wasser und versuche das Beste draus zu machen. Lockere 100m liegen hier im Bereich zwischen 1:55 - 2min. "Schnelle" 100m gehen auf ungefähr 1:42 - 1:45.
Mein Ziel? 2:20:00. Wenn möglich auch gerne drunter.
Na dann schaun mer ma! 2 Monate sinds ja noch