Soweit, so gut, aber wenns auf der ersten seite schon damit losgeht, die Hütte mit Geschirrspülmitel zu reinigen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
btw. ich habe auch schon Spühlmittel verwendet.. Aber vielleicht verrät uns Sbwurz. ja was man nehmen sollte und warum.
Ja, das würde mich auch interessieren! Auch was andere als Sybenwurz verwenden und empfehlen können...
In der Tour und Roadbike wird auch immer wieder einfaches Spülmittel empfohlen. Meiner Erfahrung nach löst es zwar Kettenschmiere an Kettenblatt, Umwerfer, Schaltwerk etc. nur unzureichend, aber zaubert tiptop Glanz auf alle Teile, vor allem auf den Rahmen. Ich kann mir vorstellen, dass Spülmittel auch die Kettenschmierung nicht so sehr angreift wie härtere Mittel, also insofern vielleicht nicht mal so schlecht?
Momentan verwende ich ein bonbonpinkfarbenes Zeug von Finishline, in einer Sprühflasche das reinigt wie die Hölle. Dafür aber auch sauteuer.
ich habe mal den Fettlöser von Aldi verwendet. Das ist schon sehr fettlösend. Also Kettenblätter und Ritzel werden damit recht ordentlich sauber. Da wird sicher auch Fett und Schmiermittel gelöst das eigentlich nicht gelöst werden soll.
Danach also gut schmieren.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad