Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Keine Ahnung. Du hast nicht geschrieben wie lange du trainierst (nur wie oft)  .
Im Ernst: Hast du dir die (kostenlosen) Trainingspläne für die jeweiligen Distanzen angeschaut?
Wie nah oder weit sind die dortigen Anforderungen von deinem derzeitigen Training und verfügbaren Zeitbudget entfernt?
Gruß
N.
|
Also pro Trainingseinheit trainiere ich zwischen 1 und 11/2 Std.. Ich habe für die Volksdidtanz nach dem Trainingsplan von Triathlontipps.de trainiert. Leider hat es mir für nur 2x schwimmen 2x Laufen und 1xRad gerreicht. Habe im 2 Wochentakt die Häufigkeit von Lauf- und Radeinheiten gedreht. Sprich:die eine Woche 2x Rad und 1X LAuf die andere Woche 2xLauf und 1xRad. 2x die Woche schwimmen blieb konstant. Ich habe immer die schwächsten Einheiten der Woche weggelassen.
Ich habe letztes Jahr meine erste Sprintdistanz bestritten und benötigte 1h6min. Allerdings mit Brustschwimmen was dieses Jahr in Kraulschwimmen statt finden wird. Weiteres Mango ich muß mich bis Ende des Jahres per MTB durch die Trias schlagen. Laufen schätze ich mich für relativ gut ein - 46min auf 10km. Mein Ziel ist es die Volksdistanzen unter einer Stunde zu finishen.
Noch hinzufügen möchte ich, dass ich im September meinen ersten Halbmarathon bestreiten werde welcher ab nächstem Jahr zum Marathon mutieren wird

. Wie mach ich hier mit der Intensität des Trainings weiter? Ich will nicht jede Triathlon-Vorbereitung mit Woche 1 jedes Trainingsplanes starten. Da kann ich doch bestimmt irgendwie mein Level halten/ausbauen? Gibt es ein gutes Buch in Sachen Trainingsplan/Trainingsgestaltung?

Fragen über Fragen.
Wie siehts bei Euch mit den wöchentlichen Einheiten aus? Anzahl und Dauer würde mich interessieren. Nur mal so grobe Daumenwerte.
Vielen Dank und Grüße