ich nehme zur Zeit Arcoxia 60 mg, wg. Schmerzen im Sprunggelenk. Das zeug hat nach der ersten Tablette sofort gewirkt. Ich möchte sagen, dass ich schmerzfrei bin. Mir geht es nun allerdings um den langfristigen erfolg. Auf dem Beipackzettel steht, das das Schmerzmittel auch entzündungshemmend ist. Bedeute das, dass es die Entzündung im Körper löst bzw. dessen Prozess beschleunigt. Oder habe ich nun keine Schmerzen mehr, weil Arcoxia das Schmerzempfinden reduziert?
Bedeute das, dass es die Entzündung im Körper löst bzw. dessen Prozess beschleunigt. Oder habe ich nun keine Schmerzen mehr, weil Arcoxia das Schmerzempfinden reduziert?
Tja, da hast du genau den Knackpunkt bzw. die Gefahr bei solchen Medikamenten gefunden. Sie wirken eben sowohl entzündungshemmend wie schmerzlindernd, d.h. du weisst nie ob die Entzündung weg ist und du wieder trainieren könntest oder ob lediglich das Schmerzempfinden unterdrückt ist.
Das ist auch genau der Punkt warum man IMHO äußerst vorsichtig mit Training unter Schmerzmitteln sein muss. Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers das mit den Mitteln unterdrückt ist.
Ob die Ursache weg ist wirst du erst feststellen wenn du das Medikament wieder absetzt und das Schmerzempfinden nicht mehr unterdrückt wird.
ich nehme zur Zeit Arcoxia 60 mg, wg. Schmerzen im Sprunggelenk. Das zeug hat nach der ersten Tablette sofort gewirkt. Ich möchte sagen, dass ich schmerzfrei bin. Mir geht es nun allerdings um den langfristigen erfolg. Auf dem Beipackzettel steht, das das Schmerzmittel auch entzündungshemmend ist. Bedeute das, dass es die Entzündung im Körper löst bzw. dessen Prozess beschleunigt. Oder habe ich nun keine Schmerzen mehr, weil Arcoxia das Schmerzempfinden reduziert?
Viele Grüße
Beides, die Entzündung wird reduziert, wie auch das Schmerzempfinden; nur die Ursache wird nicht bekämpft ;-)
Schluck lieber viel omega3-Tabletten gegen die Entzündung und ertrage den Schmerz (als Warnsignal)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Beides, die Entzündung wird reduziert, wie auch das Schmerzempfinden; nur die Ursache wird nicht bekämpft ;-)
Schluck lieber viel omega3-Tabletten gegen die Entzündung und ertrage den Schmerz (als Warnsignal)
Die Urasche ist eine Überlastung und wird durch die Schmerzmittel nicht bekämpft. Mein Hausarzt ist u. a. auf Ostheopatie spezialisiert und hat mir mein Becken wieder gerichtet. Er hat gesagt, dass der linke Fuß 2 cm länger war er aber er nun alles geglättet hätte. Muss nur noch mal zur Nachuntersuchung. Nach der Behandlung war aber keine deutlicher Schmerzrückgang zu erkennen. Hatte die Verletzung auch schon 3 Wochen. Von dem aus hoffe ich nun die Ursache gefunden zu haben (war schon bei zich Orthopäten) und brauch halt nun was um die Entzündung schnellst möglich weg zu bekommen.
pfeiff Dir 5 Gramm EPA/DHA (omega 3 aus tierischen Quellen) rein;
plus einige cm frischen Ingwer
plus einige Esslöffel Curcuma mit einer prise Pfeffer
glg
Das kommt mir sehr gelegen, da meine Lachsölkapseln eh bald ablaufen . Ich will bei der Entzündung nicht zu viel reininterpretieren, allerdings war mein Fischkonsum vor der Verletzung wesentlich höher. Eine Fischölkapsel enthät bei mir 117 mg epa + 27 mg dha. Soll ich mir dann gleich 5 stk. für die besagten 5 mg. einnehmen?
Das kommt mir sehr gelegen, da meine Lachsölkapseln eh bald ablaufen . Ich will bei der Entzündung nicht zu viel reininterpretieren, allerdings war mein Fischkonsum vor der Verletzung wesentlich höher. Eine Fischölkapsel enthät bei mir 117 mg epa + 27 mg dha. Soll ich mir dann gleich 5 stk. für die besagten 5 mg. einnehmen?
Irrtum: 5 Gramm - nicht Milligramm. Das ist absolut korrekt, was DeRosa_ITA geschrieben hat. Kannst Dir gleich mal Großverbraucherpackungen kaufen, denn Du solltest rund 35 der von Dir präferierten Tabs pro Tag zu Dir nehmen. Es gibt auch höher dosierte (zb die Eigenmarke vom dm-Drogeriemarkt)... nicht dass Du Dir noch vom Tablettendrücken eine Entzündung der Fingergelenke holst