ich habe die R2C jetzt ungefähr 4 Wochen und schon bei der ersten ausfahrt konnte ich plötzlich den Hebel nach oben durchziehen ohne das was passierte
Danach war er fest.
Hab das Teil schon auseinander gehabt, aber nichts feststellen können...
Kann mir jemand helfen?
Alle Radhändler hier in der Nähe haben das Teil noch nie verbaut...
Hab das Teil schon auseinander gehabt, aber nichts feststellen können...
Was heisst das? Haste den Schaltmechanismus/-hebel vom halter getrennt, oder die Winkeleinstellschraubeganz rausgedreht und den eigentlichen Schaltmechanismus zerlegt?
Es ist nicht nur der Zug gerissen und ein Rest hat den Hebel blockiert?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Da biste mir was voraus...
Haste ne Möglichkeit, das Ding nem Händler zu geben, damit ders zum Dealer-Service einschickt?
Ich muss mal in den technischen Unterlagen nachschauen, obs da Infos zum Innenleben gibt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Warum gibst Du das Teil nicht zum Händler wo Du es gekauft hast um es richten zu lassen? Lass mich raten, Du hast es günstig im Netz gekauft!
Dafür sollte dann Dir der Händler der es nun abwickeln muss gleich die Ersparnis berechnen, denn dafür ist er mal wieder gut genug um die Abwicklung zu übernehmen. wenn es Probleme gibt..
Trotzdem eine Frage/Tip: wenn Du den Hebel auseinander gebaut hattest müsste die Feder, die ihn in die Grundstellung zurück bringt sehr schwer wieder in die richtige Position einzuhängen gewesen sein, wenn nicht ist sie nicht richtig drin.
Viel Glück und: support your local bike- dealer!
Loretta
Meinen Local Dealer hab ich hier leider noch nicht, ich wohne noch nicht so lange in Stuttgart. Normalerweise schraube ich auch alles am Rad selbst und mache das auch schon ziemlich lange...
Auserdem: wenn der Händler das Teil noch nie verbaut hat bringt er mir was die Reparatur von dem Teil angeht schlicht gar nix. Dafür bekomm ich für das gesparte Geld 2 Satz GP 4000 S oder so.
Ist ja nicht so dass ich mir alles aus dem Netz zusammenkaufe
der Händler der Dir das verkauft muss es können, das ist schon klar. Da es aber ein relativ seltenes Teil ist und es ja auch Manuels gibt (auch Händler müssen lernen)wäre das besser gewesen, als jetzt per Ferndiagnose es versuchen zusammen zu schustern. Live and let live unterschreibe ich vollkommen, daher geht das ja auch in Ordnung, dass man sowas im Netz kauft- aber wenn es nicht funzt ist es auch ok, dass der Händler, der es an der Backe hat und reklamiert/ richtet auch entsprechendes Geld nimmt.
Leider kenne ich zu viele, die dann jammernd ankommen und meinen, dass es ja ein selbstverständlicher Service ist wenn das nix kostet oder nur mit einem Euro in der Kaffeekasse in Ordnung geht.
Wie war das mit der Feder? Oder hast Du mittlerweile das Problem lokalisieren können?
Gruß,
Loretta