nach wochenlangem Studium dieses tollen Forums traue ich mich einfach jetzt auch mal eine Frage zu stellen.
Natürlich habe ich die suchfu fleißig genutzt und viele Threads zum Thema Bindung gefunden. Leider habe ich trotzdem keine Ahnung welche Bindung an meine Schuhe passt, bzw. welche in einem vernünftigen Ramen für mich die richtigen sind.
Ich habe deshalb mal ein Photo von der Schuh Unterseite angehängt..
Es sieht so aus, dass die drei Löcher in der Mitte vermutlich für Look und Shimano SPD-SL passen. Im Zweifelsfall mal nachmessen:
Bei mir sind's zwischen den beiden hinteren Löchern ca. 37 mm (Mitte-Mitte) und vom vorderen zu den hinteren je 35 mm.
Wie heißen denn die Schuhe? Mit Googeln nach dem Namen sollte sich normalerweise auch was rausfinden lassen ...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
jaja, manchmal müssen die Prozesse optimirt werden!
So ist das wenn einem beim Fahren die Dinge einfallen die man man noch erledigen muss :-))
Hört sich ja schonmal super an, welche Bindung würdet ihr mir denn empfehlen? Hab in meinem Fachgeschäft mal nachgefragt, er wusste leider nicht was für Triathlon am besten geeignet ist. Er meinte nur, dass ich darauf achten sollte, dass die "mechanik" am Pedal sein sollte und nicht an der Schuh Platte, damit die nicht kaputt geht beim mit den Fahrradschuhen in der Wechselzohne rumstöckeln...
Tja, da brauch ich wohl echt eine Adapterplatte..
Nur leider habe ich keine Ahnung was für eine. Da werde ich wohl die Fahrrad Läden abklappern müssen, es sei denn ... Jemand von euch kann mir sagen was für eine!!