Tipps kann ich keine geben. Ich bin in der gleichen Situation. Bin auch kurz vor Weihnachten das erste Mal geskatet und gemeldet. Wir sehn und also.
Tipps vor allem zu den Wechseln fänd ich auch klasse.
bin vor 11 Jahren (glaube ich) mal dort am Start gewesen, habe mir gerade mal die Streckenskizze angeschaut.
Sieht eigentlich noch alles genauso aus.
Nur war damals die Skistrecke woanders.
Liegt alles superzentral, direkt am Hotel Evviva, das kann ich übrigens sehr empfehlen, auch wenn es vielleicht etwas teurer ist.
Schöner Saunabereich und Superessen, tolle Zimmer.
Lauf-und Radstrecke sind auf der Straße, zumindest, soweit wie ich das erkennen kann.
War echt ne tolle Sache, hart und kalt. Habe in meinem ganzen Leben noch nie so gefroren, aber war ne tolle Erfahrung.
Ich würde auf jeden Fall den Tria mit nem kleinen Urlaub verbinden.
Lohnt sich, schöne Ecke, nette Leute!
Gracias Campeon,
ist zwar schon ne Zeit her, aber vielleicht kannste Dich noch dran erinnern:
Biste normale MTB-Reifen gefahren?
Ist neben Schuhwechsel auch Handschuhwechsel und Mütze sinnvoll? Mit den dünnen LL-Handschuhen stell ich mir auf dem MTB schon kalt vor und am Kopf "was kalt", wenn da nur die Helmmütze beim Skaten drauf ist.
Beim Wechsel rein in die kalten Schuhe? Könnte nicht nur unbequem, sondern auch schwierig sein, wenn die "eingefroren" und unflexibel sind.
Überlege mir auch kurzfristig zu starten, wann das Wetter passt.
Skate immerhin schon seit 2009, langsam klappt es aber so gut, dass ich mich an den Start wagen würde
Meine Frage: Wie sind eigentlich die Strecken (insb. die Loipe) einzuschätzen?
Eher flach oder munter rauf und runter?
Gracias Campeon,
ist zwar schon ne Zeit her, aber vielleicht kannste Dich noch dran erinnern:
Biste normale MTB-Reifen gefahren?
Ist neben Schuhwechsel auch Handschuhwechsel und Mütze sinnvoll? Mit den dünnen LL-Handschuhen stell ich mir auf dem MTB schon kalt vor und am Kopf "was kalt", wenn da nur die Helmmütze beim Skaten drauf ist.
Beim Wechsel rein in die kalten Schuhe? Könnte nicht nur unbequem, sondern auch schwierig sein, wenn die "eingefroren" und unflexibel sind.
Also wir sind damals auf Aspalt gefahren, bei Dauerregen, also teilweise waren die Leute mit Slicks unterwegs.
Meines Wissens nach muß beim Wintertria eigentlich auf Schnee geradelt werden.
Nun wie das am WK aussieht weiß ich nicht, ich denke aber ein gutes Profil ist nicht von Nachteil.
Mütze(dünn) schon beim laufen, die ziehst du erst nach dem WK aus, es sein denn es hat +15°, aber das kommt ja auf jeden selber an.
Handschuhe auch beim laufen, ich hatte die auch nicht mehr gewechselt, wie gesagt, es ist ne kalte Angelegenheit, vor allem auf dem Rad.
Klar, geht nicht anders, immer rein in kalte Schuhe, ich hatte meine LL-Stiefel mit Gummischnürsenkeln ausgestattet, wie beim laufen auch und da spart man ein paar sec.
Ist ja auch dein erster, also mach dich nicht so verrückt.
Für mich ist ein Wintertria wesentlich härter als ne KD, obwohl die WK-Zeit kürzer ist!!!
Oberstaufen 2004 war mein erster Wettkampf als Zuschauer überhaupt.
Wir wohnten in einer kleinen Pension mit der weltbesten Erdbeermarmelade...es war traumhaftes Wetter und ca. 1m Schnee.
Ich schärme heute noch davon.
Blöd sind diese Veranstaltungen nur,wenn kein Schnee liegt.