Mache dieses Jahr meine erste Langdistanz und bin auf der Suche nach einem sinnigem Trinksystem.
Hat jemand Erfahrung mit dem Never Reach System in richtung Aerodynamik und Handhabung.
Machst du die Langdistanz bei einem der größeren Events, bei denen es regelmäßig Verpflegungsstellen gibt? Wenn ja, dann denk garnicht mal an solche System. Wenn du fürs Training mehr zu trinken benötigst, dann kauf dir evtl. so nen Bottlelauncher für hinter den Sattel, damit solltest du dann ja mindestens 3 Flaschen am Rad mitnehmen können und zusätzlich steck dir noch 5€ ein, dann kannst du auch noch an der Tanke auffüllen.
Im Wettkampf kommt man mit 2 Flaschenhalter dicke hin, wenn man nicht grade Iso, Wasser, Tee, Kaffee und Bier gleichzeitig mitnehmen will. Denn alle 20-25 km gibt es sowieso etwas zu trinken, also ca. alle 40 min. Wer in der Zeit viel mehr als eine Flasche trinkt macht etwas verkehrt. (Flasche greifen und in den vorher geleerten Flaschenhalter + evtl. noch eine Flasche und schnell ein paar Schlucke trinken reicht dicke.
Alle anderen System sind meiner Meinung nach unnötig teuer und machen auch nicht schneller.
Machst du die Langdistanz bei einem der größeren Events, bei denen es regelmäßig Verpflegungsstellen gibt? Wenn ja, dann denk garnicht mal an solche System.
Das kannst Du sicher fundiert begründen...
Meine Meinung: prima Sache, fahre ich, bis zur MD kein Nachtanken notwendig oder hantieren mit Flaschen unterwegs, auf der LD 1-2mal Nachtanken unterwegs, an den restlichen Stationen fahre ich durch und spare mir das Abbremsen und Flaschen greifen, Umfüllen etc.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Meine Meinung: prima Sache, fahre ich, bis zur MD kein Nachtanken notwendig oder hantieren mit Flaschen unterwegs, auf der LD 1-2mal Nachtanken unterwegs, an den restlichen Stationen fahre ich durch und spare mir das Abbremsen und Flaschen greifen, Umfüllen etc.
Mache meine erste in Roth.Also verdursten werde ich nicht, das ist mir bewußt.
Denke das Aerodynamisch besser ist als 2 Flaschen hinter dem Sattel.
Oder ???
Mache meine erste in Roth.Also verdursten werde ich nicht, das ist mir bewußt.
Denke das Aerodynamisch besser ist als 2 Flaschen hinter dem Sattel.
Oder ???
also ist das Never Reach nicht übel.
Hab bloß noch nie jemandem damit gesehen, dashalb war oder bin ich ein wenig skeptisch.
Hab es für 50 euro im Netz gefunden.