Hallo aus Neuseeland/Leipzig!
Hey zusammen,
Ich lese jetzt bestimmt schon ein Jahr hier im Forum mit, hole mir Hilfe und lass mich begeistern. Jetzt möchte ich mich endlich auch mal vorstellen und ein aktiver Teil dieser tollen Community werden.
Zu mir: Ich bin noch junge 22 Jahre, gute 185 groß und irgendwas zwischen 75 und 80 Kilo schwer. Habe sportlich gesehen schon ein paar Stationen durchlaufen. Ich war lange Zeit Fußballer. Dann folgte eine anderthalb jährige Kickboxkarriere. War beides nicht so das Wahre für mich. Hab mir dann zu meinem 18ten ein Rennrad gekauft. Das gute alte Poison Cyanit. Traumrad. Bin dann nach kurzer Zeit in meiner Heimatstadt Bamberg in den TriaVerein IFA Nonstop Bamberg eingetreten und habe dort meine ersten Schritte gemacht. Seitdem trainiere ich fleißig und mich hat das Triathlonfieber absolut angesteckt und lässt mich nicht wieder los.
Mittlerweile lebe ich in Leipzig und suche dort nach ein paar Artgenossen bzw. einem Verein. Habe schon ein paar ''Leipzig'' erspäht hier im Forum. Hoffentlich ergibt sich was.
Momentan befinde ich mich für ein halbes Jahr am anderen Ende der Welt. Neuseeland. Traumhaft. Vor allem für Sportler.
Ich bin grundsätzlich ein sehr begeisterter Schwimmer, ohne Verein. Alles selbst beigebracht. Bin hier in Neuseeland den 'OceanSwim' mitgeschwommen. 10,12 auf 1.0km. Damals noch in Paihia. Ende März steht am Mt Maunganui (hier wohne ich) ein neuer OceanSwim an. Ich überlege die Langdistanz (2.8km) mitzuschwimmen. Habe auch meinen Anzug mit.
Ich trainiere hier 6-7 mal die Woche. 2-3 mal Laufen. 4 mal Schwimmen. Vermisse mein Rad. Habe mir vor Kurzem ein Felt B2 geleistet. Im Mai bin ich zurück in Dtl und dann werde ich wieder KM reißen, gerne auch mit einer Gruppe, wenn sich etwas anbietet.
Ziele für dieses Jahr sind definitiv ein paar Wettkämpfe (OD) und regelmäßiges Lauftraining. Was Wettkämpfe angeht denke ich momentan an den leipziger Triathlon und den meines Heimatvereins in Baunach.
Soweit zu mir. Ich gehe jetzt erstmal zum Strand und sonne mich, bis ich arbeiten muss.
Sonnige und warme (ca. 25 Grad früh um halb 10) Grüße aus dem schönsten Land der Welt.
Philipp
Ich freue mich auf jede Antwort, besonders bezüglich leipziger Artgenossen.
|