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Alt 11.02.2011, 09:42   #1
Yolo
Vormals Picktipper
 
Benutzerbild von Yolo
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Senden
Beiträge: 77
Reifengröße: 23-622 oder 20-622?

Morgen zusammen!

Ich fahre im Moment Conti GrandPrix in der Größe 23-622, 700x23c. Wenn ich richtig informiert bin heisst 20-622, 700x22c das diese 3mm schmaler sind (23>20), aber wie macht sich der Unterschied 23c> 22c bemerkbar?

Liege ich richtig das 20mm - Schlappen besser, also schneller sind, da mit mehr bar gefahren werden kann und es weniger Rollwiderstand gibt? Felgentechnisch müssten beide Varianten passen, oder?

Und wehe jetzt kommt einer und sagt: trainiere mehr dann wirst Du schneller! Ich fahre schon so was von am Limit

Danke & Gruß
Yolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 09:48   #2
maifelder
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Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.406
Die einen sagen, ja ist schneller, weil weniger Angriffsfläche für den Wind.
Die anderen sagen, mehr Walkarbeit im Reifen und unkomfortabler und das Gefummel mit dem Schlauch.

Probier es aus!
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:48   #3
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Ich fahre vorn 20er (wegen dem Wind und der Optik) und hinten 23er wegen der Bequemlichkeit, beides mit 8 bar

ich bin aber auch nicht schnell
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 13:10   #4
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
ich fahr vorn 22-23mm und hinten 25-26mm und finde diese Kombi perfekt für alle Leute, die nicht auf Sahneasphalt unterwegs sind. Wenn ich zu einem Wettkampf gehe, wo ich mir sicher bin, das die Strassen im perfekten Zustand sind, dann hab ich vorn und hinten 22-23mm Schlappen drauf.
20er würd ich nicht mehr fahren wollen. 8Bar am 20er finde ich dann auch etwas wenig.
__________________
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wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 13:39   #5
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.406
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
ich fahr vorn 22-23mm und hinten 25-26mm und finde diese Kombi perfekt für alle Leute, die nicht auf Sahneasphalt unterwegs sind. Wenn ich zu einem Wettkampf gehe, wo ich mir sicher bin, das die Strassen im perfekten Zustand sind, dann hab ich vorn und hinten 22-23mm Schlappen drauf.
20er würd ich nicht mehr fahren wollen. 8Bar am 20er finde ich dann auch etwas wenig.
Im P4, geht das?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 13:53   #6
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
...20er würd ich nicht mehr fahren wollen. ....
Warum?
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 13:55   #7
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Im P4, geht das?
im P4 wirds sicher knapp, hab ich noch nicht probiert. Ich bin ja in der komfortablen Position, mehr als ein Fahrrad zu besitzen. Mit meinen Trainingsrädern fahre ich 25mm hinten.
__________________
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wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 13:56   #8
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Warum?
bin zu alt für so harte Reifen, das ist alles.
Wer viel bergab fährt, der behauptet manchmal, das der 20er vorn besser in der Kurve liegt, aber ich kann das selbst nicht bestätigen.
__________________
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wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
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