Gibt es soetwas? Es gibt meines Wissens nach ja auch kein Handy mit Festnetzanschluss!
(Das ist garnicht so bescheuert wie es klingt. Ein Handy mit DECT Unterstützung wäre meiner Meinung nach eine clevere Idee gewesen, um Zuhause den Festnetz Anschluss zu nutzen. Inzwischen sind die Handytarife ja so angelegt, dass das kaum noch Sinn macht)
Bei der Anstecklampe für Nabendynamo stelle ich mir die Verkableung auch lästig vor, so dass ich eher zu eine Akkulampe tendieren würde.
Gibt es soetwas? Es gibt meines Wissens nach ja auch kein Handy mit Festnetzanschluss!
(Das ist garnicht so bescheuert wie es klingt. Ein Handy mit DECT Unterstützung wäre meiner Meinung nach eine clevere Idee gewesen, um Zuhause den Festnetz Anschluss zu nutzen. Inzwischen sind die Handytarife ja so angelegt, dass das kaum noch Sinn macht)
Ich meine so etwas vor ein paar Jahren mal gesehen zu haben. Also eigentlich ein DECT-Telefon mit GSM unterstützung.
Zitat:
Bei der Anstecklampe für Nabendynamo stelle ich mir die Verkableung auch lästig vor, so dass ich eher zu eine Akkulampe tendieren würde.
Die Verkabelung kann doch recht einfach gehalten werden.
Die Frage, die sich mir stellt ist, warum man bei einem Nabendynamo nicht einfach eine fest verbaute Lampe haben will
Erscheint mir auch vollkommen sinnlos.
Wozu nen Nabendnamo ohne Beleuchtung dran?
Es gab mal eine Version des Sigma Ellipsoid (oder wie der heiß) als ein Akku-Scheinwerfer mit Anschluss für den Dynamo. Aber dieser wird nicht mehr angeboten.
Da hilft wohl: "Mach' es dir selbst".
Man könnte zum Beispiel beim "Scheinwerferhalter für Lenkermontage von Riese und Müller"die Innensechskantschraube ("Im-Bus-Schraubä") zur Lampenfixierung gegen eine Rändelschraube tauschen.
Aber letztlich ist das alles Murks. Entweder du kannst die Lampe schnell entfernen und hast dann noch den Halter nebst Kabelsalat am Rad, was optisch ist oder du friemelst jedesmal den ganzen Plünn dran und nach der Ausfahrt wieder ab. Außerdem hast du dann ja hinten immernoch ein Akku-Licht, dann kannst du vorne auch gleich eines nehmen.
Ich wüsste nicht, dasses sowas gäb.
Erscheint mir auch vollkommen sinnlos.
Wozu nen Nabendnamo ohne Beleuchtung dran?
Ich möchte halt nicht immer eine Lampe am MTB haben. Das Vorderrad ist ja schnell ausgetauscht, aber bei einer festmontierten Lampe muss erst ein Werzeug in die Hand genommen werden. Eure Akkulampen baut ihr doch auch ab, wenn ihr sie nicht braucht oder?
Ich möchte halt auch nicht immer einen Akku aufladen müssen, weil ich sowas auch mal gerne vergesse. Und ohne Licht im dunnkeln ist halt nicht so geil....
Scheint so, dass ich wohl bei meinem Akkuzeug bleibe oder ich etwas basteln muss.
Schau doch mal hier, gibt wohl einige Leute, die sich Scheinwerfer vorne an der Nabe montieren. Wenn Du das Vorderrad tauschst, ist der Scheinwerfer gleich mit weg - ich stelle mir nur die Einstellerei doof vor, weil man nur im Stehen den Winkel vom Scheinwerfer verstellen kann. Aber das stört ja vielleicht gar nicht...
Das mit der Rändelschraube klingt gut zum schnellen Abnehmen der Lampe, allerdings muss man dann immer die ganze Verkabelung mit abmachen und nächstes mal wieder neu fixieren oder noch eine Steckerverbindung dawischen basteln.
Und eine Lampe in Nabenhöhe stelle ich mir vom Licht her suboptimal vor, die Montagehöhe überm Vorderrad bis Lenkerhöhe finde ich angenehmer.