Sie hat früher Volleyball gespielt (es wg. Knieproblemen dran gegeben) und etwas Rad gefahren. Dann kamen 2 Kinder und das Rad mußte warten...
Vor 1 Jahr hat Sie wieder begonnen zu radeln. Pause waren so 10 Jahre, Sie begann also praktisch von Null an.
Schon vor dem erneuten Start plagte sich mit Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Eine Tingeltour zu diversen Ärzten hat nicht viel gebracht... Bis Sie zu einem Spezialisten für FOI (Funktionale Osteopathie und Integration) kam. Der entdeckte, dass Sie zu wenig trinkt, sich daher der Darm in diesem Bereich zusammen zieht und sich somit die Rückenmuskulatur verkrampft. Seitdem versucht Sie, jeden Tag min 2 Liter zu trinken...
Seit 4 Wochen sitzt Sie 2 - 3 mal die Woche auf der Rolle, fährt viel GA1, seit 2 Wochen mit der Taxc-Mallorca-DVD. Seit 3 Tagen treten wieder vermehrt Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich auf, obwohl Sie genug getrunken hat...
Ratlosigkeit macht sich nun breit... Woher können die Schmerzen noch kommen???
Hatte / hat noch wer so Probleme, wie wurden sie bekämpft / behandelt, wer weiß einen Rat???
Hatte / hat noch wer so Probleme, wie wurden sie bekämpft / behandelt, wer weiß einen Rat???
Ungenügende Haltemuskulatur und lang andauernde gleiche Haltung?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Denke da auch sofort an eine ISG-Geschichte. Ich hatte auch immer Probleme. Dachte zuerst an Probleme mit der Bandscheibe L5-S1. Im Endeffekt war es aber ein Beckenschiefstand durch eine Hüftdysplasie mit scheinbar abgeheiltem M. pertes. Durch anheben der bestroffenen Seite kann ich nun problemlos mehre Stunden radfahren.
Wenn noch nicht gemacht, würde ich einen Orthopäden deines Vertrauens hinzuziehen.
Ungenügende Haltemuskulatur und lang andauernde gleiche Haltung?
Sie macht eigentlich permanent Rumpfstabi. Die Probleme sind nach Beginn (vor ca. 4 Monaten) weniger geworden aber nun trotz der Übungen wieder verstärkt da...
Denke da auch sofort an eine ISG-Geschichte. Ich hatte auch immer Probleme. Dachte zuerst an Probleme mit der Bandscheibe L5-S1. Im Endeffekt war es aber ein Beckenschiefstand durch eine Hüftdysplasie mit scheinbar abgeheiltem M. pertes. Durch anheben der bestroffenen Seite kann ich nun problemlos mehre Stunden radfahren.
Wenn noch nicht gemacht, würde ich einen Orthopäden deines Vertrauens hinzuziehen.
Schöne Grüsse
Thomas
Hm... Sie war bei 2 Orthopäden... 3 Meinungen... Auf ISG ist aber keiner gekommen... Frag Sie gleich mal, was die gesagt haben (ich bin in Mumbai, Sie grade in D...)