Umweltplakette - Sinn oder Unsinn
Ich beziehe mich auf einen Artikel heute in der BNN mit dem Titel -Was bringt die Umweltplakette -
Die Antwort - Gar nix !!!
Laut Messwerte ist in den Städten überhaupt kein Unterschied , toll ist jedoch die Antwort der Politiker auf die Frage ob den nun die Umweltplakette den sinnlos ist :
Originalton:
"Nein keinesweges, schlieslich ist die Anzahl der Autos mit roten Plaketten in Stuttgart halbiert worden"
Und das bringt politisch gesehen, also nicht messwerttechnisch eine verbesserung der Luft.
Also haben wir in Zukunft eine politische Luftqualität und eine gemessene Luftqualität.
Und es wird bald eine weitere Sau durch das Dorf getrieben: Die Stickstoffplakette.
Ich sehe so in 10 Jahren ein Auto fahren, der Fahrer hat einen Ausguck wie ein Panzer , so Sehschlitze , der Rest der Frontscheibe ist von diversen Plaketten zugekleistert:
Umweltplakette, Stickstoffplakete, Sauserstoffplakete, Heliumplakete, Reine-Luft-Plakette, Sonnenlichtplakette, Regenabwasserversiegelungsplakette, Pubsplakette, Frauenplakette , Männerplakette, Sex-im-Auto-erlaubt Plakette, Lautstärkeplakette, Oral-Verkehr-im-fahren-erlaubt-Plakette usw.
Solange wir diese Idioten wählen machen die lustig weiter!