Zitat:
Zitat von lonerunner
Ich suche für mein Crossrad eine 37-622-Bereifung mit Spikes.
Was könnt ihr mir empfehlen, schnelle Verfügbarkeit wäre super
Gruß Jörg
|
Wenns eilig ist (der Winter kam wieder völlig unvorhergesehen!) musst du nehmen, was du noch kriegst.
Meine Kollegen wollten Samstag nachbestellen, weil sich abzeichnete, dass ein Run einsetzen würde, da sprang die Verfügbarkeitsampel zwischen Warenkorbfüllen und Abschicken selbigens von Grün auf Rot.
Liefertermine für die nächste Charge schwanken zwischen Mitte Dezember und Ende Januar.
Die Nokians sind sicherlich gut, haben aber für meinen Geschmack ebenso zu wenig Spikes wie die Schwalbe Snow Stud, die Marathon Winter sind gerade so hart an der Grenze.
Man merkt den besseren Grip, mir fehlt aber die Response, die mir grenzenloses Vertrauen schenkt.
Wollte mir mal nen Nokian mit knapp 300Nägeln reinziehen, es gibt aber leider weder den Hakka noch den Extrem in ner Grösse, die ich fahren kann/will.
Davon abgesehen: will man wirklich vorankommen (nicht jeder kann jeden Tag auf 25km zur Arbeit ne verträumte, romantische Schneetour mitm MTB veranstalten), sind die Nagelreifen eh nix. Viel zu schwer und vom Rollwiderstand unglaublich.
Verblüffend viel Grip bieten Waffelmuster wie sie der Ritchey Speedmax, der Schwalbe CX Comp oder der Conti Cyclocross Speed haben.
Auf ner Eisplatte richten die natürlich nix aus, aber für die meisten Strecken Überland reichen die und in der Stadt muss man halt ein wenig die Augen offenhalten, statt blindlings in eisglatte Ecken reinzuhalten.