Ich habe mir einen 2XU Pjojekt x:1 geordert-das Top-Modell dieser Marke, laut Größenangaben käme S und SM infrage. Natürlich geht man erstmal sehr vorsichtig um, ist ja noch nicht bezahlt, vorerst habe ich die SM probiert und hatte gut zu tun, da reinzuschlüpfen, war schon gut eng. Als ich ihn dann eine Weile in der Wohnung getragen habe (kein Probeschwimmen!), saß er eigentlich ganz gut, ich hab nur im Schritt bissel Material über (also wenn ich mich setze, was ich ja im WK nicht tue, wirft der Anzug eine Falte) Ich befürchte, dass ich mich in S zu sehr reinquetschen müsste und den Anzug dadurch beschädigen würde. Oder unterschätze ich die Flexibilität?
Hat wer eine Idee??
Ich habe mir einen 2XU Pjojekt x:1 geordert-das Top-Modell dieser Marke, laut Größenangaben käme S und SM infrage. Natürlich geht man erstmal sehr vorsichtig um, ist ja noch nicht bezahlt, vorerst habe ich die SM probiert und hatte gut zu tun, da reinzuschlüpfen, war schon gut eng. Als ich ihn dann eine Weile in der Wohnung getragen habe (kein Probeschwimmen!), saß er eigentlich ganz gut, ich hab nur im Schritt bissel Material über (also wenn ich mich setze, was ich ja im WK nicht tue, wirft der Anzug eine Falte) Ich befürchte, dass ich mich in S zu sehr reinquetschen müsste und den Anzug dadurch beschädigen würde. Oder unterschätze ich die Flexibilität?
Hat wer eine Idee??
Schwimm mal damit und probier zum Vergleich den S auch. Ich schätze dass dir der S völlig reicht, lt. Tabelle und deiner Größe/Figur. Wasser sammeln im Neo ist furchtbar
dieses überschüssige material im schritt kann auch zum problem werden,wenn sich das ganze wasser darin sammelt.
kannst du kein Probeschwimmen machen?ich würde keinen neo ohne test kaufen!!!
wir hatten testschwimmen bei uns dieser firma,der war sehr nett und preislich auch sehr entgegenkommend. http://www.sports-block.de/
(...) Ich befürchte, dass ich mich in S zu sehr reinquetschen müsste und den Anzug dadurch beschädigen würde. Oder unterschätze ich die Flexibilität?
die Flexibilität von Neopren wird häufig unterschätzt:
Ernsthaft: viel gefährlicher sind scharfe Kanten und Fingernägel
beim Anziehen! Und der Anzug sollte so eng wie möglich sitzen,
ohne dass er Dich beim Schwimmen behindert. Der beste und
sicherste Test dafür ist Probeschwimen! Wenn das nun gar nicht
geht, probier mal ein zwei Kniebeugen und die Beweglichkeit der
Arme.
Bis dahin danke (besonders an den Maifelder )
Ich werd ihn heut mal ins Wasser tauchen.. wenn ich Wasser sammle, lass ichs. Bislang ist die S nicht zu dem Preis greifbar, den ich bereit bin, zu legen. Der NP ist ja Wahnsinn.
Vom Gefühl her sitzt er straff und das Einsteigen war schon ein Akt, aber Ihr habt schon recht-im Wasser mag das anders sein.
Vom Gefühl her sitzt er straff und das Einsteigen war schon ein Akt, aber Ihr habt schon recht-im Wasser mag das anders sein.
Ich hatte auch einen Neo, der mir zu wenig Armfreiheit hatte. Damit verlierst du irgendwie das gute "Schwimmgefühl". Jetzt habe ich den Helix und bin sowas von zufrieden!