Kennt Ihr das, man denkt zwanghaft über etwas nach und kommt einfach nicht drauf. Hier soll eine Anlaufstelle entstehen.
Ich fange dann gleich mal damit an.
Es gab in den 80iger mal eine Fernsehserie im ZDF (am Nachmittag), spielte glaube ich nach einem Atomschlag in der Zukunft in Frankreich. Die Belichtung war so matschig, trübe.
Es ging wie immer um Gut gegen Böse. Die bösen Protagonisten waren so "dreibeinge Herrscher". Die waren so 15-25m hoch, irgendwie seltsam anzusehen und für heutige Verhältnisse ziemlich lächerlich.
Die Serie hieß "Die dreibeinigen Herrscher" auf Deutsch, in Englisch "The Tripods". Angelehnt war die Serie an den Film "Krieg der Welten" von H. G. Wells.
Die Serie hieß "Die dreibeinigen Herrscher" auf Deutsch, in Englisch "The Tripods". Angelehnt war die Serie an den Film "Krieg der Welten" von H. G. Wells.
Aha, ich hatte mit dem Titel schon gegoogelt und nichts vernünftiges bekommen.
Prima, jetzt ich:
Ich suche eine Kurzgeschichte, die fand ich von >30 Jahren in einem Playboy (hab' ich immer wegen den tollen Reportagen gelesen ). Sie handelt von einem Läufer, der seine Seele dem Teufel vermacht hat, wenn er dafür im Gegenzug den Boston-Marathon gewinnt. Ab diesem Zeitpunkt dominiert er alle kürzeren Rennen, wird aber im entscheidenden Moment nicht zum Rennen zugelassen, weil er keine Qualifikationszeit hat und durfte daher seine Seele behalten.
Titel und Autor?
Prima, jetzt ich:
Ich suche eine Kurzgeschichte, die fand ich von >30 Jahren in einem Playboy (hab' ich immer wegen den tollen Reportagen gelesen ). Sie handelt von einem Läufer, der seine Seele dem Teufel vermacht hat, wenn er dafür im Gegenzug den Boston-Marathon gewinnt. Ab diesem Zeitpunkt dominiert er alle kürzeren Rennen, wird aber im entscheidenden Moment nicht zum Rennen zugelassen, weil er keine Qualifikationszeit hat und durfte daher seine Seele behalten.
Titel und Autor?
Ich will jetzt nicht alle Playboys durchgucken, die sind nämlich wegen der Luftfeuchtigkeit eingepackt, aber wenn Du mir das Jahr nennst, gucke ich gerne nach.