City Triathlon FFM / merkwürdiger Bericht in der FR
Aus der Frankfurter Rundschau vom 06.09.2010:
„Damit schließt sich der Kreis zur Gesamtintention der Veranstaltung, die in erster Linie ein Angebot für ambitionierte Freizeitsportler sein soll, die sich einen Ironman nicht zumuten wollen oder keine Zeit haben, den dafür nötigen Trainingsaufwand zu betreiben. Dass besonders bei Teilnehmern der Altersklasse 40 plus der pseudo-professionelle Blick auf die Uhr das erste Ritual im Ziel war, versteht sich von selbst. Der Ausdauersport lebt mit und von der Midlife-Crisis“
Dass besonders bei Teilnehmern der Altersklasse 40 plus der pseudo-professionelle Blick auf die Uhr das erste Ritual im Ziel war, versteht sich von selbst. Der Ausdauersport lebt mit und von der Midlife-Crisis“
Schubladendenken ole..
Wei, weia, dachte, der Horizont wäre mitlerweile weiter...
„Damit schließt sich der Kreis zur Gesamtintention der Veranstaltung, die in erster Linie ein Angebot für ambitionierte Freizeitsportler sein soll, die sich einen Ironman nicht zumuten wollen oder keine Zeit haben, den dafür nötigen Trainingsaufwand zu betreiben. Dass besonders bei Teilnehmern der Altersklasse 40 plus der pseudo-professionelle Blick auf die Uhr das erste Ritual im Ziel war, versteht sich von selbst. Der Ausdauersport lebt mit und von der Midlife-Crisis“
wir müssen ja über 40 keine IMs mehr machen, wir haben das schon unter 40 gemacht.
Was machen wir, wenn wir über 40 sind?
Natürlich ist das Zitat provokativ, aber ich bin der Meinung, dass gerade ein Großteil der Teilnehmer den Triathlon gewählt hat, weil er eben ein kleiner Ironman ist. Der Triathlon führt über die "echte" Strecke und sowas lässt sich auch im Bekanntenkreis besser verkaufen, als wenn man irgendwo über Feldwege rennt
Nun, ich werde mit 40 eh keinen Ausdauersport mehr treiben können, da bis dahin alles kaputt ist. Von daher stelle ich mich dann bei Triathlons an die Strecke und munter die Leute mit meinem Lieblingsspruch auf: "Du siehst noch gut aus!"
Nun, ich werde mit 40 eh keinen Ausdauersport mehr treiben können, da bis dahin alles kaputt ist. Von daher stelle ich mich dann bei Triathlons an die Strecke und munter die Leute mit meinem Lieblingsspruch auf: "Du siehst noch gut aus!"
Und ich steh daneben und propagiere: "Das geht aber auch schneller".