wie wäre es Möglichkeiten/Erfahrungen zu zeigen, wie man nach einem Wettkampf (vielleicht direkt schon im Ziel) mit der Regeneration beginnen kann.
Nach dem Training gibt man sich die größte Mühe, aber im Ziel steht man erst mal nur rum.
Dann gibt es dort nur Wasser und Bananen. Eine Wanne Eis für alle. Man steht immer noch rum. Duschen, rumstehen, Medaille abholen, Rad auschecken, ins Auto, ins Bett.
Das geht bestimmt besser, oder?
Spezialgetränke im Zielbeutel?
Kompressions-Socken?
-Nicht nur KH, sondern auch Eiweiße essen
-Kompressionssocken
-Nicht gleich ins Auto und Stundenlang sitzen - vielleicht noch eine Runde leicht! radeln zum Beine ausschütteln
-alternativ/zusätzlich schwimmen wenn möglich
Oder wenn es der letzte WK im Jahr ist --> Hemmungslos am Kuchenbuffet zuschlagen
wie wäre es Möglichkeiten/Erfahrungen zu zeigen, wie man nach einem Wettkampf (vielleicht direkt schon im Ziel) mit der Regeneration beginnen kann.
Nach dem Training gibt man sich die größte Mühe, aber im Ziel steht man erst mal nur rum.
Dann gibt es dort nur Wasser und Bananen. Eine Wanne Eis für alle. Man steht immer noch rum. Duschen, rumstehen, Medaille abholen, Rad auschecken, ins Auto, ins Bett.
Das geht bestimmt besser, oder?
Spezialgetränke im Zielbeutel?
Kompressions-Socken?
Schönes (alkfreies) Bierchen im Ziel, lecker Essen, ggf. auch auf dem Heimweg mal bei Mäcces einfallen was man sich monatelang verkniffen hat, abends kleinen Spaziergang (Beine lockern), Kompressionssocken, ...
Bei mir steht nach Wettkämpfen immer Ausfahren auf dem Plan, nur bei LD nicht. Je kürzer und intensiver der WK, desto länger das Ausfahren. Wird wohl so sein, dass das angehäufte Laktat schneller verstoffwechselt und so die Regeneration beschleunigt wird.
Also bestens geholfen hat bei mir in Frankfurt:
1. in den großen Eiskübel steigen und dort erstmal nen bisschen stehen bleiben
2. zum Sanizelt und Infusion nach gründlicher Untersuchung abholen
3. trockene und wärmere Sachen anziehen (mir wurde dann doch tatsächlich etwas kalt)
4. Recoverydrink nehmen und ordentlich essen.
-> keine Probleme am Montag, trotz erstem durchgelaufenem Marathon
5. Bei der Award-Party auch nochmal kräftig am Buffet zuschlagen
->Donnerstag war ich wieder kräftig am trainieren.