ich suche einen Montageständer mit Kralle (muß sein).
Ich habe mir ein paar 80 Euro Teile angeschaut und irgendwie kommen mir die ein bißchen lidschäftig (wackelig). Kurz, ich möchte eine Verbindung fürs Leben eingehen.
Training is evil!
Warum muss es denn eine Kralle sein? Ich wollte auch zu erst einen mit Kralle, ist aber für Carbon rahmen soweit ich gehört habe nicht zu empfehlen. Mein Händler nutzt zwar auch krallen, schraubt aber immer eine alusattelstütze an mein Rad wenn er es in die Kralle hängt.
Ich selbst habe den Tacx Spider Team, also ohne Kralle. Was Standfestigkeit betrifft kann ich Ihn echt empfehlen. Kralle kann ich leider nicht beurteilen. Preis/Leistung ist aus meiner Sicht top!
ich suche einen Montageständer mit Kralle (muß sein).
Ich habe mir ein paar 80 Euro Teile angeschaut und irgendwie kommen mir die ein bißchen lidschäftig (wackelig). Kurz, ich möchte eine Verbindung fürs Leben eingehen.
PCS-10 ist denke ich auch richtig, ist halt nur die Frage ob ich dann für den Mehrpreis nicht den entsprechenden Mehrwert bekomme?
Kommt halt wieder drauf an, was du damit alles machen möchtest. Der Stand ist bei dem PCS-10 sicher und du kannst ihn gut einstellen auf das was du grade schrauben willst. Was nicht geht ist Tretlaber auf und zu schrauben. Dazu muss das Rad auf den Boden, bzw. in den Ständer worin das TL aufliegt. Da ich neben den eigenen noch die Räder der Freundin und ab un an von einigen Bekannten bearbeite ärgert es mich nicht den Profiständer zu haben. Aber es ist Jammern auf hohem Niveau.
Ich besitzte diesen Ständer von Rose und bin sehr zufrieden damit.
Ich kann mir aber auch nach 2 Jahren und einiger Suche im Internet nicht erklären, was die zwei Rillen in der Schnellspanneraufnahme zu bedeuten haben. Sicher ist es ganz einfach..
ich wäre an deiner Stelle mehr an einer Lösung für die Gabelbefestigung interessiert. ELITE Workstand RACE zum Beispiel. Das ist der Arbeitsständer der Profis unterwegs...
geht für Rennrad und für MTB ohne Steckachse.