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Alt 30.07.2010, 09:16   #1
Rubberduck
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Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Laufradsteifigkeit

Liebe Kollegen

Ich habe 66mm Hohe vollkarbon Räder in Clincher / Drahtreifen Version. Ich bin nicht wirklich happy mit denen. Bremswirkung auf Karbon ist bekanntlich nicht hervorragend und zudem sind sie wirklich nicht sehr stabil. Schleifen schon bei geringem Krafteinsatz an den Bremsklötzen.

Ich liebäugle mit Zipp 808 oder 1080 oder eine Kombination aus 808/1080. Auf jedenfall werde ich Drahtreifen nehmen und da sind ja auch Alubremsflanken, womit sich die Bremsperformance sicherlich besser darstellt als mit meinen heutigen.

Könnt ihr mir sagen wie die Steifigkeit bei Zipp LR im Vergleich zu anderen ist?

THX
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
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Alt 30.07.2010, 11:49   #2
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Ich weiss ja nicht was du aktuell für Laufräder fährst.

Ich habe Zipp 404 vorne und Zipp 808 hinten in der Clincher Version. Die Teile sind super und mit meinen 80-85 kg Körpergewicht habe ich keine Probleme mit den Laufrädern. Wiegetritt den Berg hoch, Sprints, alles halten Sie bestens aus ohne irgendwo zu schleifen. Ansonsten fahre ich normale Laufräder mit relativ viel Speichen (Mavic Cosmic Elite und Fulcrum Racing 7), daher ist ein Vergleich hier schwierig...
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:45   #3
MrFoo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von MrFoo
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 49
Guude,

ich besitze die 404, allerdings in der Schlauchreifenversion. Habe bisher nie Probleme gehabt und im Vergleich zu den Ksyrium SL, die bei mir jeden Tag herhalten müssen sind sie zwar ein wenig weicher, aber trotzdem nicht übermäßig weich.



Tschö
MrFoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:07   #4
Rocco69
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Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Ich habe 66mm Hohe vollkarbon Räder in Clincher / Drahtreifen Version. Ich bin nicht wirklich happy mit denen. Bremswirkung auf Karbon ist bekanntlich nicht hervorragend und zudem sind sie wirklich nicht sehr stabil. Schleifen schon bei geringem Krafteinsatz an den Bremsklötzen.
- welche Laufräder? Vermutlich Reynolds, oder?
- welche Gabel?
- welcher Schnellspanner?
- Welche Bremshebel, bzw wie eng stehen die Beläge an der Felge?

- welche Bremsbeläge?
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:24   #5
Rubberduck
Szenekenner
 
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Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
- welche Laufräder? Vermutlich Reynolds, oder?
- welche Gabel?
- welcher Schnellspanner?
- Welche Bremshebel, bzw wie eng stehen die Beläge an der Felge?

- welche Bremsbeläge?
- Reynolds
- Simplon MR T - Gabel
- DT Swiss RWS
- Oval Bremshebek vom A921 und TRP Bremszangen

Die Beläge sind etwa 3 mm von der Bremsflanke (auf jeder Seite)
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
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Alt 30.07.2010, 16:04   #6
Rocco69
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Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
hm, dann sinds wirklich die Laufräder. fahre auch Mr. T, sogar mit den weichen Tune Schnellspannern, und die RWS sind steifer. Bremserei ist bei mir SRAM Hebel + Bremszange, und steht noch nen Tick näher als deine. Die Syntace Hebel haben im Vergleich dazu rel. wenig Einholweg, weshalb die Beläge enger stehen und streifen können, deswegen hatte ich gefragt.
__________________
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