Vom Motorrad aufs Rad
Hallo,
habe mich soeben hier angemeldet und stelle mich einfach kurz vor:
Mein Name ist Christian, 28 Jahre alt, und ich komme aus dem schönsten Bundesland Deutschlands, dem Saarland :-)
Zum Triathlon kam ich praktisch durch Zufall.
Als begeisterter Motorradfahrer wurde ich von einem Arbeitskollegen angesprochen, ob ich nicht beim Ironman Frankfurt dieses Jahr einen Kampfrichter über die Radstrecke fahren möchte. Ich sagte "na klar" und erlebte im Juli meinen ersten Ironman hautnah. Besonderes Glück hatte ich dadurch, dass mein Mitfahrer für die ersten 5 im Rennen zuständig war, so dass ich quasi den Großteil der Strecke neben Timo Bracht, Chris McCormack und Faris al Sultan fahren durfte. Das war schon ein Knallererlebnis.
Nun, im August, war ich auch in Wiesbaden dabei, diesmal deutlich weiter im Mittelfeld und da wurde ich letztendlich auch vom Virus Triathlon infiziert.
Nach dem Rennen sagte ich dann zu meinen Kameraden: Nächstes Jahr mach ich da mit !
Das Gelächter war natürlich groß, aber heute morgen hab ich mich angemeldet, und nun bleiben mir genau 365 Tage Zeit zum Trainieren :-)
Haltet mich Bitte nicht für wahnsinnig, das mein erster Triathlon gleich der 70.3 wird, aber das gestern alles live zu erleben war der absolute Hammer...
Es grüßt Euch
christian
|