Meine ohnehin verhasste Aerogabel von Real Design hatte gestern Kontakt mit der Leitplanke. Das hat ihr nicht sonderlich gut getan und ich möchte sie zur Sicherheit auswechseln und anschließend in den Gegenverkehr werfen.
Jetzt steht ne neue an. Entweder eine von Profile, aber da kenne ich die Bezeichnungen nicht. Oder die Easton EC90.
Gewicht ist mal zweitrangig. Interessant sind vor allem die Steifigkeit und der Preis. Bei der Aerodynamik geben die wohl sich nicht so viel.
Oder was meint unser Aero-Fuxx?
Naja... denke die Easton ist da schon das Optimum was du recht günstig bekommen kannst... Zumal die - da auf gleiche Art wie mein Attack-Lenker gefertigt - auch ordentlich steif sein dürfte... (wird auch Bestandteil meines neuen Bikes werden )
kA, ich wieg etwa 65 - kann das also schlecht für dich testen.
Ein 90kg Bahnfahrer der mit 65 durchs Oval ballert würde jedenfalls ne steifere nehmen (bzw. ne Easton mit mehr Carbonlagen) - allerdings wirst du diese Belastungen kaum erreichen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad